Schrift Kanten abflachen

Wär gut zu wissen, wie du's gemacht hast...

per Spline: Rundungen im Extrudenurb setzen
Polyobj: Cutten, Bevel, Smoothshift, etc. ...

Ansonsten: Dieser "Rundungseffekt" wird eigentlich in vielen Beginnertutorials erklärt...
 
Die Schrift mit Text-Spline erstellt und dann auf einen Extrude-Nurb!

BTW: Ned Rund! Flach... also nicht abrunden sondern "\" <--- diese Form der Kante
 
Hi vbred!

Dann änder doch einfach bei deinem ExtrudeNURB unter den Optionen für Deckfläche den Wert Start/Ende auf Deckflächen und Rundungen.

Lg,
Manuel ;-]
 
Hm.. eine schräge Fläche als Deckfläche.
Dann setz zusätlich zu deiner X- oder Z-Verschiebung des ExtrudeNurbs die Y-Verschiebung etwas hoch oder runter (je nachdem welche Richtung du willst).
Dann drehst du dein Extrudenurb etwas, und schon hast deine abgeschrägte Fläche ...

Ein bisschen im Handbuch lesen oder etwas mehr Tutorials durchmachen, hat bei Anfängerproblemen noch niemandem geschadet ;)
 
ExtrudeNURB selektieren und dann einfach bei den Einstellungen dazu auf Deckflächen gehen. Dort findest du dann die Optionen, die genau das machen, was dein Bild dort zeigt ;)

Lg,
Manuel ;-]
 
Aber ich musste ja in den Polygon-Modus (Um die Seiten zu färben) wie komm ich wieder zurück um das ändern zu könne?

Danke schonmal bin am richtigen Weg
 
Zurück gehts nicht mehr. Einmal konvertiert ist das Objekt immer ein Polygonobjekt.
Du kannst dann allerdings die Deckflächen selektieren und dann Cutten, Extrudieren, Smooth-Shiften, Beveln, was auch immer.

Oder du erstellst deinen Text nocheinmal und stellst diesmal die Deckflächen gleich um, dann konvertieren und einfärben.
 
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