Schrift in Virtualdub

Home hacker

Mitglied
Also ich möchte ein Schrift in ein Video machen wo die darsteller usw. drin stehen.Ich hab schon mal ein bischen rumgesucht und ich denke das das mit so einem Filter geht aber wie setzte ich den ein und schreibe das dann?
bzw wenn das nicht mit einem filter geht wie dann?

Hmmm warum nimmst Du nicht ein Videoschnittprogramm (Freeware)? Damit geht es relativ einfach!

NOTE: Doppelpost! Habe den Eintrag im Videodesign gelöscht!

Sorry wegen dem doppelpost.
Ich hab ja ein Programm mit dem ich immer Videos usw schneide aber das macht bei videos die ich aufnehme immer dicke streifen rein die bei Virtualdub vorher noch nicht waren und im netz hab ich schon nach freeware progs gesucht entweder machen die auch diese streifen oder ich kapier die net.

Was meinst Du mit dicke Streifen? Vielleicht hast Du dummerweise auch auf 16:9 eingestellt?

Die streifen sind auch erst da wenn ich das video mit einem anderem Prog. bearbeitet hab und auch nur wenn sich das Bild bewegt.Könnte es daran Liegen das es ein Divx ist?

Anhänge

• 3.jpg
    3.jpg
    55,1 KB · Aufrufe: 44
Dies sind klassische Interlace-Streifen. Es liegt daran, dass das Material mit Halbbildern generiert wurde. Ein Fernsehbild wird mit Halbbildern aufgebaut!

Am besten Du sucht im Forum oder im Internet nach dem Stichwort "Interlace".

Also ich hab mal ein bischen rumgeguck und mit allen tolls und Plugins wurden die Streifen ,wenn überhaupt etwas passiert, nur kleiner und jetzt ist meine Frage ob man die kommplet wegbekommen kann?

VirtualDub hat einen Deinterlace-Filter! Ausserdem gibt es noch den Filter Smart-Deinterlace. Der entfernt die "Streifen" recht gut! Du muss aber wissen, dass die Qualität darunter leidet!

Zurück