SChrift immer anders

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

kolonly

Gesperrt
also ich habe folgendes Problem
wenn ich in eine html datei irgendwas schreibe ist es beim IE und beim Firefox an vershieden stellen wie kann ich es machen das es bei beiden browsern gleich ist (spezieller code oder so?)

Also was kann ich da machen ?
 
Beim nächsten Mal bitte etwas präziser!

1. Worum geht's? Nur Text? Tabellen? Bilder?
2. Wie sieht der Code aus? Arbeitest du mit Prozentangaben? Verwendest du CSS?
3. Ein Link zu der entsprechenden Seite wäre sicher von Vorteil.
 
ich hab euch jetzt mal zwei lnks mit bildern reingestell

IE
choessl.piranho.at/IE.jpg

Firefox
choessl.piranho.at/Firefox.jpg

SO hier sieht man es gluabe ich sehr gut was ich meine
 
Also wir helfen hier ja gerne, aber ein paar mehr Infos, inbesondere ein Link auf die fehlerhafte Seite so dass man den Code sehen kann, wäre schon hilfreich!
 
ich will einfach einen code damit die schrift beim iE und beim Firefox und bei anderen bowsern immer an der selben stelle ist und nicht bei dem einen 1 cm weiter und und beim anderen weiter oben
 
Den gibt es so pauschal nicht - gib deinen Codeausschnitt und ich schaue gerne, was du du anders machen müsstest damit dein Ziel erreicht wird!
 
also den code hab ich verwendet

---------------------------------------------------------------------

<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.0 Transitional//EN">
<HTML>
<HEAD>
<META HTTP-EQUIV="CONTENT-TYPE" CONTENT="text/html; charset=windows-1252">
<TITLE></TITLE>
<META NAME="GENERATOR" CONTENT="OpenOffice.org 1.1.0 (Win32)">
<META NAME="CREATED" CONTENT="20040822;20034328">
<META NAME="CHANGED" CONTENT="20040823;9020687">
<STYLE>
<!--
@page { size: 21cm 29.7cm }
-->
</STYLE>
</HEAD>
<BODY LANG="de-DE" BACKGROUND="back.JPG" DIR="LTR">
<P><BR><BR>
</P>
<P><BR><BR>
</P>
<P><BR><BR>
</P>
<P ALIGN=CENTER><B>:: Home :: News :: </B>
</P>
</BODY>
</HTML>

----------------------------------------------------------------------
 
Uiuiui, du solltest auf jeden Fall statt Office und Co. selber lernen zu schreiben oder nen vernünftiges Programm nehmen, a la Dreamweaver und Co.!

Der Fehler liegt darin, dass der Abstand von p und br immer abhängig von der eingestellten Schriftgröße ist und daher varriert

mit <div style="margin-top:100px; margin-left:300px">...</div> usw. kannst du recht gut Elemente platzieren! Noch besser geeignet für den abitionierten Anfänger sind aber Tabellen, da du da auch einfach hintergrundbilder platzieren kannst (dein gruaer Balken

Schau mal auf http://www.selfhtml.net nach den Befehlen "table" und "div" in Kombination mit den "margin"-Befehlen im CSS Bereich!
Und gaaaaaaaaanz besonders den Befehl "p" vergiss mal schnell wieder - den benutzt man NIE!
 
na gut das hat sich erübrigt habe nun aber ein neues Problem

wie schaffe ich es z.B. einen button zu velinken (das ist kein problem) so das er eine passwort abfrage macht (das ist das problem)

was ich haben will ist wie folgend

choessl.piranho.com/pw.jpg
 
Wenn ich das richtig erkannt habe, is das eine windows-pw-abfrage und keine selbst gemacht mit js.

so ein einlogg-ding kannste sowohl mit javascript machen als auch mit php, asp etc. Mit den letztgenannten Sprachen können die passwörter nur sehr schwer geknackt werden mit js is das eigentlich sehr leicht.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück