Schrift im IE

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Malaxo

Erfahrenes Mitglied
Mein Menu sieht so aus:
Code:
div#menu li{
	font-family: "Monotype Corsiva";
	font-size: 20px;
	color: #1e1e1e;
	list-style-type: none;
	float: left;
	padding-top: 10px;
	padding-left: 20px;
}

Jetzt die Schrift Monotype Corsiva wird im FF schön angezeigt im IE zum Teil auch. Jedoch wird bei längeren Links der letzte Buchstabe ein wenig abgeschnitten.

Anhang:
1. Link sollte "Soziales Umfeld" heissen
2. Link "Betroffene" <- hier nicht soo schlimm

Ist das wegen der Schrift oder eher am CSS

Anhänge

• 26564attachment.jpg
    26564attachment.jpg
    2,9 KB · Aufrufe: 8
Ob es an der Schriftart liegt, kann ich jetzt nicht überprüfen, da "Monotype Corsiva" auf meinem System nicht installiert ist.

Hast Du schon mal mit einer anderen Schriftart, wie z.B. Arial, überprüft, ob der Darstellungsfehler im IE dann noch immer auftritt?

Wie sieht denn der vollständige Quellcode (HTML + CSS) der Seite aus? Vielleicht ist die Ursache auch an einer anderen Stelle im Quelltext zu suchen?

Mit einer anderen Schrift geht es.

Wird schon an der Schrift liegen. Ist standart mässig bei Windows dabei die Schrift. (also bis jetzt überall gesehen)

Wenn die Schriftart standardmäßig bei Windows dabei ist, dann habe ich sie wohl beim Ausmisten des Schriftarten-Ordners rausgeschmissen :p

hehe möglich;)

Egal Kundin hats gesehen und ist ihr momentan egal, da sie es schon abgegeben hat. :rolleyes:

Wird schon die Schrift sein die Probleme macht. Naja pech... FireFox benützen sag ich da blos:D

sag das mal den 80% der Internetnutzer...

hast du die Links in irgendwelchen festen Containern gehabt?

Solche Schriftarten würde ich für das Web eh nie nehmen. Wie du siehst, gibt es User, die die Schrift nicht haben.

Auf jeden Fall noch andere Schrift angeben, auf die er ausweichen soll

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück