Schrift funktioniert nicht

Comander_Keen

Erfahrenes Mitglied
Abend zusammen....

ich habe leider ein sicherlich sehr simples problem im bezug auf die wiedergabe von schriftarten mit meinem flashfilm.
1. hier ist der link
2. geräteschriftarten ist bei den "Einstellungen für Veröffentlichung" deaktiviert. Somit müsste flash doch eigentlich in grafiken umwandeln.. oder?
3. auf meinem rechner funktioniert es ohne probleme, da ich ja die verwendeten schriftarten selbst installiert habe.
4. tja ... ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen, stehe leider etwas unter zeitdruck :rolleyes:

greetz 3k-pure! (spec. to #tutorials.de :-) )

Und ich hab' das Problem, dass ich nicht wirklich weiß, was *dein* Problem ist... :(

Also bei 0 angefangen - es geht dir um statische Textfelder, deren Schrift du gerne geglättet haben willst, indem du bei deren Eigenschaften "Systemschriftarten verwenden" deaktivierst?

Willst du jetzt, dass wir für dich testen, ob die Schriften dargestellt werden oder nicht?
Hab's mir eben angesehen und außer der Tatsache, dass ich nix lesen kann ;), scheint mir ja doch trotzdem was dazustehen...

Du kannst das ja aber problemlos selber testen, indem du deine Schriftarten einfach mal kurzzeitig auslagerst und damit eben dem Film simulierst, dass sie nicht vorhanden sind. :)

Falls das jetzt danebenlag, dann formulier' mal bitte eine konkrete Frage.

Geist

Wie ich bereits im chan sagte, wenn Du das Häkchen drin hast bei Geräteschrift verwenden, dann sucht Flash sich eine alternative Schriiftart auf dem PC des Rechners aus, wenn das Original nicht vorhanden ist.
Ist die Option aus, merkt sich Flash die Konturen der Schrift und versucht sie darzustellen. Leider oftmals (liegt an der Art der Schrift) mehr schlecht als Recht!

Versuchs mit Schrift in Pfade zu machen, dann ist das zwar nicht mehr editierbar, aber sollte zumindest lesbar sein.
Menü: Mopdifizieren - teilen...

geh doch mal in der Bibliothek auf das optionsmenu, dann auf Schriften (oder Fonts) und gib deine Schriftart ein. Flash erstellt dann ein Symbol. Die Schriftart ist dann von den Geräteschriftarten unabhängig.

gruss skyla

Zurück