LuvShining
Erfahrenes Mitglied
Hallo, ein weiteres Problem, dass mich aktuell beschäftigt.
Beim Aufbau meiner CSS für den Inhaltsbereich formatiere ich gerade die Schriften. Ein Beispiel für einen Überschriftteil ist dieses:
Jetzt habe ich aber das "Problem", dass dieses Überschrift-System bei einem Bereich in orange, bei einem anderen Thema die Farbe grau und bei einem wieder anderen die Farbe blau tragen soll.
Überlegt habe ich mir nun folgende Fortsetzung:
Setze ich da auf das richtige Schiff oder geht das auch einfacher?
Offensichtlich stehe ich auf dem Schlauch.....
Viele Grüße
Nadine
Beim Aufbau meiner CSS für den Inhaltsbereich formatiere ich gerade die Schriften. Ein Beispiel für einen Überschriftteil ist dieses:
Code:
[...]
h4 {font-size: 1.0em; color: #888; margin: 0 0 0.30em 0; padding-top: 1em; font-weight:bold; border-bottom: 1px #888 solid;} /* Standard, wenn keine andere Farbe angegeben */
[etc.]
Jetzt habe ich aber das "Problem", dass dieses Überschrift-System bei einem Bereich in orange, bei einem anderen Thema die Farbe grau und bei einem wieder anderen die Farbe blau tragen soll.
Überlegt habe ich mir nun folgende Fortsetzung:
Code:
.tren_orange { color: #FFA304;text-transform: uppercase; } /* wenn Trennzeile Orange*/
.tren_green { color: #0A8200;text-transform: uppercase; } /* wenn Trennzeile Grün*/
.tren_blue { color: #0028BF;text-transform: uppercase; } /* wenn Trennzeile Grün*/
Setze ich da auf das richtige Schiff oder geht das auch einfacher?
Offensichtlich stehe ich auf dem Schlauch.....
Viele Grüße
Nadine