Schrift "faken"

chiro

Mitglied
Ich habe PS 6.0 deutsch und würde jetzt gerne mal ein bischen mit der schrift spielen (z.B auf ein Straßenschild irgendwie "chiro" oder sowas raufschreiben) Praktisch irgendwie die Schrift wegkriegen, und irgendetwas anderes raufschreiben.
Aber man sollte natürlich net sehen das es gefaket ist ;>
Also kennt jemand ein Tutorial dafür bzw weiss wie das genau geht??? :>
Thx

Zuletzt bearbeitet:
so ich hab mir mal gedanken gemacht. ich poste erstmal das bild das ich als bsp verwende:
wyoming-all-dealer-vehicles-must-stop-at-port-sign.jpg

dann werde ich wenn ich es fertig habe das ergebnis posten.
flip

so nun das "ergebnis":
man nehme folgendes tool:
erkl%E4rung1.jpg

dann wenn du diese tool angewählt hast machst du folgendes. du bewegst deinen mauszeiger irgendwo ins bild an eine stelle die du "kopieren" willst dann klickst du bei gedrückter alt- taste auf die linke maustaste dann lässt du die alt taste los gehst mit dem mauszeiger beispielsweise ein wenig nach links( das ist dann die entfernung zu dem zu kopierenden punkt, wenn du zb 1 cm nach links gehst und dann das tool immer nach links benutzt, kopierst du immer das was 1cm links von dir ist, an die stelle an der du gerade das tool einsetzt)und klickst nochmal die linke maustaste. so nun kannt du das tool benutzen in dem du die schrift quasi mit dem hintergrund übermalst.verstanden? dann mußt du nur eine schrift suchen die der anderen entspricht (hatte ich in der eile nicht) und ein bischen drehen usw, dann ist die sache geschafft.
ist jetzt nicht so genau, aber ich hoffe mal du hast verstanden wie ich das meine.
und wenn jemand nen anderen weg kennt, ich bin für alles offen.
flip
wie gesagt das ergebnis ist nicht perfekt, aber ich wollte ja nur das prinzip demonstrieren und das hat auch nur 2min gedauert*gg*

so sieht das dann aus:
erkl%E4rung%20zwei.jpg

Zuletzt bearbeitet:
jop

Kuhl...er versteht was ich meine...wär gut wenn ich wüsste wie das geht...dann mach ich das auch auf z.B kleineren schildern (Straßen namen ) und so...hrhr

Zurück