schrift bricht header

• Themenstarter Themenstarter ABC-Monster
  • Beginndatum Beginndatum
A

ABC-Monster

hi leutz bräuchte mal eure hilfe und zwar hab ich einen header gemacht und würde jetzt gerne einen schrift zug auf der linken seite setzen und auf der rechten beite sollten aber den header so brechen das es aussieht als ob sie aus dem header komen würden

kann mir da jemand helfen ???

hmmmm

irgendwie kann ich mit den gegebenen informationen nix anfangen...
was meinst du mit brechen??
das der header BG gerbochen aussieht..also n riss oder spalt aufweist und die schrift da dann rauskommt..oder wie...??
kannst du mir mal genauer erklären wie du das meinst?? oder maöl posten was du bis jetzt hast und evt draus skizieren wie du dann gerne hättest??

Greetz ein bis jetzt ratloser VF

hmmm also irgendwie bekomm ich icht mal eine vernünftige skizze hin

also was ich meine ist der header hat jetzt nen mauerwerk textur
und nun möchte ich einen schriftzug so aussehen lassen das er von hinten die mauer durchbricht also ein loch reinhaut nur das problm was ich noch habe ist wie stelle ich die schrift schräg und wie mach ich die wegfliegenden steinbrocken ???

aha...jetzt wirds klarer

hmm...
tötnt nicht grad leicht...
am einfachsten wäre es wohl die wand mit nem 3d proggie zu machen und das loch und brocken und so eben falls...$
aber das is wohl das falsch forum dafür....
ansonsten probier ich mal ob man das mit anschtändigen tricks auch ohne hinbekommt..
mal sehen wann ich zeit hab...

heyhoi zusammen

also das mit der schrift ist ganz einfach zu machen.
- maggen schrift
- perspektivisch verzerren
- et voilà

aber das mit der mauer und nem loch und so...naja.
würde schon irgendwie funzen, aber wird aufwändig. perspektivisches zeichnen, skizzen machen, blah, blah...

im bildlichen oder im gedachten sinne?

meinst du das so als würde das die mauer kaputt brechen oder so?
oder irgendwie anderS?

monster versteh mich nit falsch oder so...
aber das wird nix...
also..gut..sag niemals nie.....nur wird ziemlich schwierig..LOL...
guck ma hier... fli7e hat auf seiner page...sowas wie ein tentakel tutorials...dort is auch so ein loch im endefeckt..würde sagen..is einfach nur ein brush genommen udn so nen art 3d loch draus gemacht..denke so könnte man dein mauerbruch machen..oder..halt wie ein einschussloch wirken lassen.. :)

oder..?

Zurück