Schrift an zerissenes Papier anpassen?

tawarwaith

Gesperrt
Hi!
Ich möchte diese Schrift etwas an das Papier anpassen damit es etwas realer aussieht aber wie stell ich das an?
Ich hab versucht den Brief als Alpha Kanal bei der Beleuchtung zu laden aber es ändert leider nichts....

Anhänge

• brief.jpg
    brief.jpg
    38,9 KB · Aufrufe: 128
ich hab eins durchgelesen aber das ist nicht ganz dasselbe...wenn ich die ebenendeckkraft reduziere siehts nicht mehr so gut aus...

EbenenModusse :-)

nene Spaß beiseite, ich denke, dass es nicht gut(realistisch) aussieht, weil das Papier sozusagen eine 3D Struktur hat. Es hat Höhen und Tiefen und der Text ist einfach flach draufgesetzt, dadurch wirkt das ganze nicht.

Versuch doch mal dein Text zu verzerren, so dass es ungefair an die Höhen und Tiefen angepasst ist ;)

Ist zwar viel Handarbeit aber wird sicher ein besseres Ergebnis erzielen ;)

mfg ZiRaG

zirag hat gesagt.:
Versuch doch mal dein Text zu verzerren, so dass es ungefair an die Höhen und Tiefen angepasst ist ;)

Ist zwar viel Handarbeit aber wird sicher ein besseres Ergebnis erzielen ;)

mfg ZiRaG

Meinst du jeden einzelnen Buchstaben? :suspekt:

Du musst das Papier als Graustufendatei speichern. Dann wendest du dich wieder der farbigen Datei zu. Der Text muss selbstverständlich auf einer eigenen Ebene und gerastert sein. Jetzt den Versetzen Filter anwenden und als Verschiebungsmatrix die vorher gespeicherte Datei angeben.

Zurück