Schrift 3 Dimensional nachmachen

Havoc<>

Mitglied
Hallo,

ich bin ziemlich neu im Umgang mit Cinema4D, weshalb ich schon auf ein kleines Problem stosse.

Ich möchte für unsere Firma unser (momentan) 2D Logo 3 Dimensional nachmachen.
Da das Logo eigentlich nur aus einer Schrift (Buchstaben) besteht, wollte ich es mit diesen Punkten (hab leider den Namen der Funktion vergessen) nachzeichnen und dann auf ein Loft-NURBS setzten.
Allerdings bekomme ich da immer ziemlich schlechte ergebnisse. Kann mir vielleicht jemand ein Tutorials nennen, oder mir sagen wie ich am besten Vorgehe? Hab es schon mit 2 Spinline-Objekten, Loft-und Hyper-NURBS Probiert. Aber entweder das "G" (im Anhang original Logo das ich nachmachen möchte) sieht zu eckig oder zu Rund aus. Ausserdem bekomme ich verschiedene verhaltensweisen (zwischen Loft und Hyper-NURBs) beim plazieren des neuen 3D Objektes. z.B. beim verschieben oder drehen.

Bin für jede Hilfe dankbar.

Clubby

Anhänge

• g.GIF
    g.GIF
    4,7 KB · Aufrufe: 143
...habe mal den entsprechenden Illustrator-Pfad drangehängt, hinzuppeln mußt Du es selbst - ich denke Du weißt wie Du die Pfade in C4D importierst und extrudierst !

Grüße
Andreas

Anhänge

Warum so umständlich? ;-]

Das "G" liegt in digitaler Bildform da, oder? ;)

Einfach in eine der Ansichten als Hintergrund laden, Mit splines die Form nachziehen, spline Schliessen und in einen Extrude-Nurb Packen, fertig :)

dastool hat gesagt.:
Einfach in eine der Ansichten als Hintergrund laden, Mit splines die Form nachziehen, spline Schliessen und in einen Extrude-Nurb Packen, fertig :)
Das ist ja das was ich versucht habe. Allerdings wird das G entweder zu eckig oder zu rund. Aber es scheint eher ein Geduldsspiel zu sein, sehe ich das richtig?

Werde es aber mal mit Extrude-Nurb ausprobieren. Mit Loft und Hyper hab ich ja bereits versucht.

@smileyml