Schreibrechte

sunflower84

Erfahrenes Mitglied
Hallo

Ich habe ein upload, wo man Dateien hochladen kann. Es gibt ein Feld email und ein Feld wo man seine Datei hochladen kann. Lokal funktioniert das auch alles.
Es wird ein Ordner erstellt mit dem Namen der eingegebenen email.
Wenn ich es aber auf meinem FTP lade, dann sagt er mir das der Upload Ordner keine Schreibrechte hat.Die Meldung wurde von mir generiert.
Ich bin mit rechtsklick auf den ordner und habe volle Rechte gegeben. Aber bekomm immer noch diese fehlermeldung.
Woran könnte es denn noch liegen?
Mein Code:
PHP:
<?php

$groessemax = 4096;
	if (!isset($_GET["loechen"]))	$_GET["loechen"] = "";
	if (!isset($_GET["file"]))		$_GET["file"] = "";

?>
<html>
<head>
<title>Datei Upload</title>
</head>
<body>
 <br>
    <strong>File Upload</strong><br>
    <br>
<?
if(isset($_POST["action"])){

$user = $_POST['user'];
    $img_path_up = $user.'/';
    if(!is_dir($img_path_up))
    {
      mkdir("$user");
    }
if(uploadmoeglichkeitpruefen()==false){
	echo '<div style="color:red;">Es ist auf diesen Server kein Upload möglich, bitte wenden Sie sich an Ihren Hoster und bitten um Aktivierung der Php Upload Funktion.</div>';
 	exit;
}
if(file_exists($img_path_up)==false OR $img_path_up ==''){
	echo '<div style="color:red;">Es gibt kein Ordner wohin die Bilder geladen werden sollen!</div>';
	exit;

}

$filename = "";
	if ($_FILES['userfile']['tmp_name']<> 'none'){
		$file = $_FILES['userfile']['name'];
		$temp = $_FILES['userfile']['tmp_name'];
		$path_parts = pathinfo($file);
		$filename = $path_parts["basename"];
		if($_FILES['userfile']['size'] <= $groessemax*1024){
			if(decoct(fileperms($img_path_up))==40777){
				if(@copy($temp, $img_path_up.$filename)){
					echo '<div style="color:green;">Datei ist auf den Server!<br>';

} else {
					echo '<div style="color:red;">Die Datei konnte nicht auf den Server geladen werden. <a href="'.$_SERVER['PHP_SELF'].'">Noch mal versuchen...</a><br><br></div>';
				}
			} else {
				echo '<div style="color:red;">Der Upload Ordner hat keine Schreibrechte! <a href="'.$_SERVER['PHP_SELF'].'">Noch mal versuchen...</a><br><br></div>';
			}
		} else {
			echo '<div style="color:red;">Die Datei ist zu groß! Die Datei darf nicht größer als '.$groessemax.' KB (KiloByte) sein. <a href="'.$_SERVER['PHP_SELF'].'">Noch mal versuchen...</a><br><br></div>';
		}
	}
} else {
?>
<form method="post" enctype="multipart/form-data" action="<?php echo htmlspecialchars($_SERVER["PHP_SELF"]); ?>"
<!--<form action="https://ssl.webpack.de/xxx/up/upload.php" method="POST">-->
	die Datei darf nicht gr&ouml;&szlig;er sein als <?php if((maximaledateiuploadgroesseermitteln()/1024)>$groessemax) echo $groessemax; else echo (maximaledateiuploadgroesseermitteln()/1024);?> KB (KiloByte).<br><br>
    email:<br>
    <input type="text" name="user"></input><br><br>
    <input name="userfile" type="file" size="40"><br><br>
	<input type="submit" name="action" value="Speichern">
</form>
<? } ?>

Lg
Sunflower84

Zurück