A
alex2006
hallo,
ich habe eine kleine Desktopapplikation mit Swing realisiert. In einer properties.Datei habe ich zwei Pfadangaben stehen, die der Benutzer - dauerhaft- verändern kann (Pfad zur Logdatei und Pfad zum Verzeichnis, dass beim Aufruf des FileChoosers automatisch geöffent werden soll)
Unter Eclipse kann ich die Einträge verändern. Sobald ich das Programm gepackt habe (fatjar) und aufrufe, sagt mir das System, dass es die Datei nicht finden kann.
Ich hole die Properties Datei wie folgt:
InputStream is =
this.getClass().getClassLoader().getResourceAsStream("de/tst/cadimport/config.properties");
Und schreibe so zurück:
FileOutputStream fos;
try {
fos = new FileOutputStream(
"de/tst/cadimport/config.properties");
properties.store(fos, str);
fos.close();
ci.setLogPath(logPath);
ci.setFileChooserPath(fileChooserPath);
} catch (FileNotFoundException e1) {
logger.error(e1.getMessage());
} catch (IOException e1) {
}
Was muss ich beachten? Wenn das nicht geht, wie soll ich das sonst realisieren?
Danke!
ich habe eine kleine Desktopapplikation mit Swing realisiert. In einer properties.Datei habe ich zwei Pfadangaben stehen, die der Benutzer - dauerhaft- verändern kann (Pfad zur Logdatei und Pfad zum Verzeichnis, dass beim Aufruf des FileChoosers automatisch geöffent werden soll)
Unter Eclipse kann ich die Einträge verändern. Sobald ich das Programm gepackt habe (fatjar) und aufrufe, sagt mir das System, dass es die Datei nicht finden kann.
Ich hole die Properties Datei wie folgt:
InputStream is =
this.getClass().getClassLoader().getResourceAsStream("de/tst/cadimport/config.properties");
Und schreibe so zurück:
FileOutputStream fos;
try {
fos = new FileOutputStream(
"de/tst/cadimport/config.properties");
properties.store(fos, str);
fos.close();
ci.setLogPath(logPath);
ci.setFileChooserPath(fileChooserPath);
} catch (FileNotFoundException e1) {
} catch (IOException e1) {
}
Was muss ich beachten? Wenn das nicht geht, wie soll ich das sonst realisieren?
Danke!