Schräg aneinander liegende Buttons von Photoshop in Flash?

MerlinvS

Grünschnabel
Moin!

Ich würde gerne von euch wissen, wie ihr sowas macht;
ich habe in Photoshop Buttons erstellt, diese sind aber nicht rechteckig, sondern haben schräge kanten, die Buttons sind jetzt mit einem "mouseOver-effekt" belegt, nur bekomme ich das so nicht in Flash importiert :(
Ich habe es wie gewöhnlich mit Slices versucht, aber slices sind nunmal rechteckig :-/
Wie bekomme ich das jetzt hin?

Hier mal ein Bild:
Buttons

Ich habe mal an dem 2. Button den Effekt "angeschaltet"...
Mit Slices sieht es dann in Flash noch schlimemr aus, als in der "Vorschau" von imageReady.

Vielleicht hat ja jemand eine Idee ?!

gruß Merlin

Hi,

ich würde es so probieren:
  • Buttons freistellen und einzeln als PNG mit Transparenz exportieren.

• Ebenso mit den RollOver-Versionen verfahren.

• Den Hintergrund (ohne Buttons) ebenfalls als PNG exportieren.

• alle Grafiken in Flash importieren und in MovieClips umwandeln.

• Aus Standard-, und rollOverbild für jeden Button eine Schaltfläche basteln, die auf MouseOver reagiert. Das geht entweder als MovieClip:

• Damit die Buttons nur auf ihre wirkliche Form reagieren, zeichne jeweils auf einer neuen Ebene den Button nach, wandele diese Form ebenfalls in einen MovieClip um und gib ihr einen Alphawert von 0%. Nun kannst Du diese "Maske" als aktiven Bereich festlegen:
PHP:
this.hitArea = formMaske; // Instanzname der Maske
oder als Schaltflächenobjekt:

• Form nachzeichen und in das letzte Schlüsselbild (aktiver Bereich) setzen.

• Nun in Flash das Menü aus Hintergrund und den fertigen Buttons zusammensetzen.

Gruß
.

Danke für die schnelle Antwort!

an die Masken habe ich garnicht gedacht, ich werde es gleich versuchen, wenn es nicht so richtig klappt melde ich mich wieder.

Danke!

Merlin

Zurück