schönere Navigation ?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Chronos3

Grünschnabel
So : Bin jetzt sehr neu im Forum und werde evtl. aktiver. (kann kein Ava. reinsetzen warum?)
Nun ich möchte aber direkt etwas erfahren, oder erklärt, oder ein TuT sehen :D .

Und zwar habe ich angefangen HTML/CSS zu lernen. Habe auch schon ein bischen was geschafft, auch wenn es nicht viel ist.

Nur möchte ich jetzt erfahren wie ich eine Navigation, wie beispielsweise bei Alternate Attax (Über den News wo steht "Allgemein", "Counterstrike", "Fifa" ... ) Bastel.

Ich bin mir sicher, dass ich dies mit CSS definiere !

Meine erste Möglichkeit nach sowas zu suchen, wäre ja google. Aber was soll ich eingeben ? ^^
 
Herzlich wilkommen!
Also das kommt jetzt drauf an was du meinst, das visuelle kann man wohl mit css machen, aber die Funktionalität nicht.
Da gibt es verschiedene Möglichkeiten, einfach Links, Frames etc.
Hast du denn schon irgendwas über HTML Grundlagen durchgelesen oder so?
 
Ja, sieht doch schon ganz gut aus.
Am besten du probierst ein wenig rum und fragst dann wenn du konkret zu einem speziellen Problem eine Frage hast oder nicht weiter kommst.
Viel Spaß
Sinac
 
Hallo, hier falls du was zum Spielen brauchst, ein CSS menü mit einem Link, kannst ja so viele änhängen wie du willst, das ganze sieht in jedem Browser fast gleich aus


HTML:
<html>
<head>
<title></title>
<meta name="author" content="Femie">
<meta name="generator" content="Ulli Meybohms HTML EDITOR">
<style type="text/css">
<!--
A.zu:link { padding-right:100px; padding-top:2px;padding-bottom:2px;
color : #000000;
background-color : #C40001;
font-size : 12px;
font-family : arial, verdana, sans, sans-serif;
}
A.zu:visited { padding-right:100px; padding-top:2px;padding-bottom:2px;
color : #000000;
background-color : #C40001;
font-size : 12px;
font-family : arial, verdana, sans, sans-serif;
}
A.zu:active { padding-right:100px; padding-top:2px;padding-bottom:2px;
color : #000000;
background-color : #C40001;
font-size : 12px;
font-family : arial, verdana, sans, sans-serif;
}
A.zu:hover { padding-right:100px; padding-top:2px;padding-bottom:2px;
color : #000000;
background-color : #FFFF00;
font-size : 12px;
font-family : arial, verdana, sans, sans-serif;
}
-->
</style>
 
</head>
<body >
<a class="zu" href="#">hhgjh </a>
 
</body>
</html>
gruß
feh
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sinac : Ok Vielen Dank.

@feh : Das verstehe ich nicht so ganz, was bewirkt dieser CSS code ? Weil bei mir ändert sich nicht wirklich was. :)
 
@feh : Das verstehe ich nicht so ganz, was bewirkt dieser CSS code ? Weil bei mir ändert sich nicht wirklich was
Da kann ja auch nichts funktionieren - bei zwei unterschiedlichen CSS-Klassen .zu und un:
Code:
<style type="text/css">
<!--
A.zu:link { }
A.zu:visited { }
A.zu:active { }
A.zu:hover {}
-->
</style>

<a class="un" href="#">hhgjh  </a>
@ feh: bitte überprüfe zukünftig deine Source-Postings, bevor du sie der Community zur Verfügung stellst.
 
Hups, das hab ich nicht bemerkt, aber mit ein bisjen Hinsehen kann man das doch erkennen, sind ja nur ein paar Links.
 
aber mit ein bisjen Hinsehen kann man das doch erkennen, sind ja nur ein paar Links

Entschuldigung, aber was ist das denn für eine Einstellung?

Wenn du hier schon deine Sources veröffentlichst bzw. weitergibst, dann sollten sie auch fehlerfrei und in sich stimmig sein. Ohne wenn und aber.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück