Schon wieder, upload skript -.-

Kimahri

Grünschnabel
Ja, ich weiß, das Thema gibt es wirklich schon 1000x mal, aber ich habe alles durchsucht und nichts hilft mir wirklich weiter <<"

Ich habe es mit DIESEM utorial probiert, alles funktioniert soweit, jedoch, wenn ich eine Datei uploaden möcht, wird die upload.php geöffnet, aber alles bleibt weiß. Keine Fehlermeldung, einfach nichts. Auch keine Bilder...

Ich hab den Fehler gefunden.
Ich verwende jetzt dieses Skript:
PHP:
<?php

mysql_connect("db.f2k-server.org","web63","09.09.1992");
mysql_select_db("usr_web_1");

if (!empty($HTTP_POST_FILES['file']['name'])){
$size = $HTTP_POST_FILES['file']['size'];
$name = $HTTP_POST_FILES['file']['name'];
#mysql_query("INSERT INTO `avas` ( `id` , `cat` , `file` )VALUES('','".$_POST['cat']."','".$HTTP_POST_FILES['file']['name']."')")or die ("Datenbankbefehl nicht erfolgt!... Graphic konnte nicht eingetragen werden.");
$uploaddir = 'tuts/';

$tempname = $HTTP_POST_FILES['file']['tmp_name'];
$name = $HTTP_POST_FILES['file']['name'];
$type = $HTTP_POST_FILES['file']['type'];
$size = $HTTP_POST_FILES['file']['size'];
if($size > "30000") {
    $err = "Die Datei welche du hochladen willst, ist zu gross!<br>Maximale Dateigrosse beträgt 30 KB!";
}
if(empty($err)) {
  rename($HTTP_POST_FILES['file']['tmp_name'],$uploaddir . $HTTP_POST_FILES['file']['name']);
   echo "Die Datei $name wurde erfolgreich hochgeladen!<br>";
}
else {
    echo "$error<br>";
}
}

Dann kommt folgende Fehlermeldung:

Warning: rename() [function.rename.php]: Unable to access in /var/www/web63/html/~blindart/admin-center/upload/upload.php on line 23

Darunter steht jedoch:
Die Datei 1.jpg wurde erfolgreich hochgeladen!

Aber es wird nix hochgeladen x_X" Ich hoffe, irgendwer von euch Profis kann mir helfen

Überprüfe doch mal, ob dein Script Schreibrechte auf den Ordner "tuts" hat. Im Zweifelsfall kannst du den CHMOD mal auf 666 setzen.
Außerdem solltest du statt $HTTP_POST_FILES => $_FILES verwenden und statt rename() => move_uploaded_file().

Zurück