Schon wieder Animiertes Logo!

eiceman

Grünschnabel
Hallo Leute,
alsso ich hab jetzt mehrere Tage damit zugebrachtmir aus verschiedenen Tutorials das für mein passende Problem rauszusuchen! Aber ich krieg das einfach nicht hin. Bin auch nen Anfänger was das 3D-Moddeling angeht, aber ich dachte mir, dass das was ich vorhab nicht so schwer sein kann!

Also:

Ich wollte nen Logo erstellen, und zwar "]SGA[-]Moon[". Nun sollte aber am Anfang nur ]SGA[-] dastehen. Dann sollte sich das letzte "]" drehen (zu einem "[") und es sollte Moon geschrieben werden, und wieder ein "]" auftauchen. Danach sollte alles explodieren. Also ein Objekt konnte ich schon in die Luft jagen, ich hab es auch schon mit sweep-nurbs geschaft den Namen schreiben zu lassen, aber irgendwie kann ich das nicht alles zusammenfügen!

Vielleicht kann mir ja einer der Cracks hier aus dem Forum helfen! (Benutze Cinema 4d R9).

Ich weiss ist viel auf einmal aber ich hab mir gedacht, das man dann so alles nach und nach lernt, aber wie gesagt ich probier das jetzt schon ne ganze Weile (so vier Wochen) und da kann man nicht sagen, ich hätte keine Ausdauer :)

Greetz

Hallo,

für mich klingt das so, als wenn du 4 Objekte brauchst

1. [SGA]-
2. ]
3. Moon
4. ]

Dein Moon klappt ja schon. das SGA soll ja eh schon da stehen. Also müsstest Du per Keyframeanimation das [ erseinen lassen (Basis- Aktiv), dann drehen.
dann dein Moon schreiben (was ja schon funktioniert. danach das 2. [ erscheinen und drehen lassen.
Wenn Du nun alle 4 Objekte in einem Neuen NullObjekt unterordnest und dann deine
Explosion dazutust sollte es theoretisch funktionieren.

Viel Glück,
Jens

Zurück