Schöne Rundungen

Mororu

Mitglied
Hallo zusammen

Ich habe ein Problem, ich möchte eine Wellen Linie über einen Hintergrund legen. Das habe ich bis jetzt auch geschafft. Ich habe mit dem Auswahl Rechteck eine Linie erstellt die mehrere Abstufungen hat. Dann habe ich über "Auswahl/Auswahl Verändern/abrunden" mit 15PX die Auswahl abrunden lassen. Nun soweit hat es geklappt, aber die Rundungen sehen extrem schlecht und eckig aus. Könnt ihr mir sagen wie so eine Linie mit schönen Kurven hin bekomme.

Ach übrigens mit dem Pfad Werkzeug habe ich das auch schon versucht, aber mit diesem Ding komme ich überhaupt nicht zurecht.

hier noch mein erstelltes Beispiel.

Anhänge

• wave.jpg
    wave.jpg
    21,8 KB · Aufrufe: 146
Ach übrigens mit dem Pfad Werkzeug habe ich das auch schon versucht, aber mit diesem Ding komme ich überhaupt nicht zurecht.

Aber das wär halt das perfekte Werkzeug für dein Projekt. Wenn man einen Kreis zeichen will, nimmt ja auch kein Lineal.

Ja gut das ist mir schon klar. Aber wie kann ich so einen Pfad erstellen? Eine Pfadform so zu verändern das es eine solche Linie ergibt, geht das überhaupt?

Zuletzt bearbeitet:
Mit Pfaden kannst du ziemlich alles machen, natürlich auch das hier! Such mal im Forum, oder in das Handbuch!

Hallo!

Erst ein mal gebe ich meinen Vorschreibern recht das Pfade am besten geeignet sind.
Doch es gibt noch eine Lösung:

Mache deine Balken so wie Du sie gemacht hast ohne sie Abzurunden.
Jetzt Weichzeichnen (z.B. 5 px bei einem Bild v. 500x500px) und anschließend über Helligkeit/Kontrast schärfen.

Gruß Axel

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück