Hallo
Ich war heute auch dort! Muss nun auch mal ein paar Kommentare dazu abgeben...
Angekommen an der Messehalle und erstmal vor Freude fast ausgeflippt, so viele "Linuxer"
Ueberall der suesse Tux.. Rein gegangen, erstmal kein Eintritt bezahlt (war ja vorangemeldet) und gleich ne Tuete mit Linux Magazinen usw. in die Hand gedrueckt bekommen... Aufm Weg zu den Messestaenden erstmal ein Jolt getrunken - klar
Dann rein, zwei Meter gelaufen und schon das erste Buch gekauft (mal wieder eins fuer C++, hat mich 10,- € gekostet, normal 35,- €). Und dann mal auf Tour gegangen. Wie du schon sagst, ich fand es auch genial, dass man sich um einen gekuemmert hat, wenn man auch nicht "18" bzw. im Anzug und Business Mann Style her kommt ! Am Rundgang alles schoene gesehen, von Debian Stand bis zu Rock Linux (ohja, dass sind Freaks.. Der Typ mit dem Vollbart war richtig gut ;-)), Suse, RedHat, Gentoo usw. Dann der Hacking Contest -> GENIAL! Und so viele Frauen auf ner Linux Messe, auch nett ;-).
Nachdem ich alles angeschaut habe, ging ich noch rüber in den Vortragbereich II, wo glaub ich gerade Klaus Knopper nen Vortrag gehalten hat... Da waren auch der Linux on XBox (Geniale Sache!) Stand, Informationen ueber Skool Linux und das Internet Cafe.. Dort erstmal das Notebook ausgepackt und etwas gesurft
.
Insgesamt bin ich hammer gluecklich, dort gewesen zu sein...
Hab von Red Hat Kulli bis zum Debian/rules T-Shirt alles mitgenommen was ich bekam
Sogar noch nen HP Tux und das bekannte "RedHat Kernel 0.0.1 Poster" (oder so)...
Mein liebster Werbeartikel war von BitDefender. Ein Kondom - OK, nichts besonderes fuer einen Antivirenhersteller, aber da war eine EULA dabei, die es in sicht hat ;-). Absolut genial gemacht!
CU 2005 =)
PS: Ich kam kurz zu Microsoft und hab ne Diskussion mitbekommen (von vier Personen im Alter von ich schaetze 16 - 19) warum Microsoft eine so beschissene Philosopie hat - das Gespraech war genial