Schnittstelle für User?

unrealzero_php

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen
Zurzeit arbeite ich an einem Projekt in welchem verschiedene User ihren eigenen Bereich haben. Das heiss sie können zum Beispiel eine persönliche Chart-Liste erstellen usw. Nun ist die Frage aufgetaucht ob die Benutzer, ihre erstellten Listen, auch auf der eigenen Website einsetzen können. Natürlich wäre es kein Problem, ich könnte ja die Zugangsdaten der MySQL-DB angeben. Das Problem ist für mich die Sicherheit. Gibt es eine bessere Möglichkeit, die Daten anzubieten (so, dass diese auch dynamisch aufgerufen werden können) ohne den Datenbankzugang zu veröffentlichen.
Ist es möglich, die Daten in einer XML-Datei zu schreiben und diese anschliessend auf einer Website einzubinden und gewisse Steuerbefehle mitzugeben? Was ist mit Bildern, muss hier immer der gesamte Pfad zur Ursprungsseite angeben werden? Was für Ratschläge oder Hinweise könnt ihr mir noch geben?

Datenbank-Login ist eine sehr schelchte Idee ;)
mit XML bist du auf dem richtigen Weg, für genau solche Probleme gibt es solch nette Dinge zum Datenaustausch wie REST oder SOAP, frag mal wikipedia, das mag im ersten Moment vllt überdimensioniert aussehen, aber ist optimal dafür

Zurück