Schnitte ohne Verlust von Hypernurb

PdZ

Mitglied
Hi Leute!

Ich hoffe ihr habt Ahnung bei meinem Problem.
Modelliere gerade ein Objekt und das ist in ein Hypernurb "gelegt".
Das Modelling ist sehr umfangreich und detailliert, sodass sich das Model im nicht gesmoothtem Zustand arg verformt hat und sich sogar Polygone so überschneiden, dass man kaum mehr die Form erkennen kann. KEIN PROBLEM im Hypernurbmodus, aber jetz zu meinem Problem:

Ich möchte mit dem Messerwerkzeugt schnitte zwischen zwei Linien durchführen. Das Problem dabei ist, dass, wenn ich in den Messermodus wechsele, das Model in seine nicht gesmoothte Version wechselt. SEHR unpraktisch, da ich die angepeilten Linien dadurch nicht mehr auffinde, außer ich selektiere sie umständlich. Und ich will auch kein Edge-Cut ausführen oder connect.

Gibt es eine Option in Cinema 4D , dass man bei einem hypernurbtem Model Schnitte anwenden kann?

Liebe Grüße PdZ

Warum eigentlich nicht? Ist doch genauso praktisch...

Weil ich WUSSTE, dass ich solch eine Antwort bekommen würde, hab ich vorsichtshalber geschrieben, dass ich gerade diese Operation NICHT durchführen will. Ich möchte nämlich nicht immer nur 2 Linien verbinden , sondern in Fällen, die sehr häufig vor kommen einen Schnitt zwischen Linie und einem Punkt erstellen. Genau für solche Operationen kann ich kein Edge Cut verwenden.

Also ist es garnicht möglich? Auch nicht mit Hilfe dieses Plug-Ins?
:(

Danke für eure Antworten!

Nun ja - dann hättest du das auch im Eingangspost schreiben müssen ;-)

Und was das schneiden angeht: Wenn du so nicht dran kommst, dann blende doch einfach die störenden Polygone aus.

Zurück