SCHNELLES PHP Suchscript

glow86

Mitglied
Hallo,
ich habe ein Intranet programmiert und eine Suchfunktion eingebunden, dass war soweit kein Problem, da ich ein Script aus dem Internet verwendet und in meine HP eingebau habe. Allerdings musste ich feststellen dass dieses seeeeehr langsam ist.

Daher meine Frage:
Kennt von euch jemand ein sehr schnelles Such-Script ohne Datenbankanbindung (MYSQL oder so) welches ich verwenden kann, wo ich auswählen kann ob zwischen Groß und Kleinschreibung und zwischen ganzen Wörtern oder Wortteilen unterscheidet

DANKE schon mal im Voraus

Hmm?

glow86 hat gesagt.:
Hallo,
ich habe ein Intranet programmiert und eine Suchfunktion eingebunden, dass war soweit kein Problem, da ich ein Script aus dem Internet verwendet und in meine HP eingebau habe.
Was genau hast du programmiert?

glow86 hat gesagt.:
Allerdings musste ich feststellen dass dieses seeeeehr langsam ist.
Das Intranet ist langsam? Oder die Suche?

glow86 hat gesagt.:
Daher meine Frage:
Kennt von euch jemand ein sehr schnelles Such-Script ohne Datenbankanbindung (MYSQL oder so) welches ich verwenden kann, wo ich auswählen kann ob zwischen Groß und Kleinschreibung und zwischen ganzen Wörtern oder Wortteilen unterscheidet
Sorry, ich verstehe weder genau was Du gemacht hast noch was Du eigentlich suchst. Du solltest bitte etwas spezieller werden.

vop

Es waere vielleicht sinnvoll herauszufinden warum das Script so langsam ist.

Da es ohne Datenbank arbeitet koennte es durchaus sein, dass im Dateisystem so viel durchsucht werden muss, dass das nunmal was dauert.

OK:
Ich habe bisher folgendes Script verwendet:
http://www.planetc.de/download/planetsearchplus/planetsearchplus.html

Und die Suche war jedoch sehr langsam und ab und zu treten seltsame Fehler auf.
Das Intranet ist ansonsten schnell. Deshlab suche ich nun ein anderes Script was
einen besseren Suchalgorythmus hat, jedoch die gleichen Möglichkeiten bietet.

An der Suchmenge kann es eigentlich nicht liegen hab die Suche nur auf einen Ordner mit ca 40 html-Dateien beschränkt.

Schonmal Danke für eure Hilfe

Zurück