schneller Kamera wechsel?!

Freakt

Erfahrenes Mitglied
Hallo zsuammen,
ich möchte ganz gerne einen schnellen Kamera wechsel zwischen 10 Kameras machen in einer Animation, in der die Kameras alle um eine Explosion herum stehen, die Explosion findet in Zeitlupe statt, jetzt soll wärend dessen im 3 sekunden Takt die Kamera gewechselt werden!, nur wie? Ich habe schon alle Kameraobjekte aufgestellt, aber wie wechseln die denn jetzt in der Annimation und wie kann ich das auch noch rendern?

danke schon mal

gruss Tom

Hi!

Grundsätzlich könntest Du natürlich einfach nur mit einer Kamera arbeiten! Und diese einfach im 3 Sekunden-Takt von Position zu Position "hüpfen" lassen (wobei das "Hüpfen" von einem Kader zum nächsten passiert).

Bzgl. Kamerawechsel siehe
Schnitt zwischen zwei oder mehr kameras

Grüße,
Pinky.

den Link den Du angegeben hast, habe ich gestern Abend durchgelesen und auch schon ausprobiert, Problem: wenn ich Rechtsklick auf Kamera mache gibt es da nichts von Animation oder Key hinzufügen ...noch nicht mal etwas änliches!

Dann habe ich versucht einem Stageobjekt mehrere Kameras zuzuweisen und die dann per Hand zu Keyen (Button neben Zeitleiste) aber da wechselt gar nichts...was mach ich falsch? brauch ich für jede Kamera ein neues Stage oder alle in eins?

Hi!

Ich glaube Mißverständnis: nicht rechtsklick auf die "Kamera" im Objekt-Manager, sondern auf das Feld "Kamera" unter den Attributen des Stage-Objekts!
Du sagst damit dem Stage-Objekt und damit der Szene zu welcher Zeit welche Kamera verwendet werden soll: ein Stage-Objekt, dort zu unterschiedlichen Zeiten eine Kamera gekeyt...

Grüße,
Pinky.

hab nun das gleiche Prob, nur schnall ich das immer noch nicht! :(
vieleicht bin ich einfach zu blöd...

Hab nen Würfel, zwei Kameras und die eine dem Stage-Objekt untergeordnet.
Was muss ich jetzt machen?

Danke
_L_

PS: Bin Anfänger!

Kamerawechsel

Hi

Also du erstellst ein Stage Objekt und dein Kameras.
Wenn du jetzt Bei Frame 0 auf dein Stage Objekt klickst
siehst du rechts unten im Attribut Manager Felder
wie Kamera Hintergrund usw.Du klickst die erste
Kamera an ziehst sie per Drag und Drop ins Feld Kamera
und vergibst einen Key. Nun gehst du auf den Frame in
dem eine ander Kamera zu sehen sein soll und ziehst
die ander Kamera ins gleiche Feld und wieder Key
vergeben. So weiter bis du alle Kameras eingebunden
hast.

Gruß Quakster

3d Artwork

Zurück