schneiden

• Themenstarter Themenstarter DJiTRONIC
  • Beginndatum Beginndatum
D

DJiTRONIC

string und so....

hey plz....kommen mit dem problem wie schon mal....nur jetzt etwas ausführlicher...

also, mein Code

##############################

<?

$test = "
<html>
<head>
</head>
<body>
asdasd
</body>
</html>
";

$lala = substr($test,3);

echo "alert($lala);";

$endstring = spliti("</body>",$newstring);

echo "alert($endstring);";

?>

##############################
nun, mein problem, ich möchte alles weghaben, was vor und nach asdasd ist...also bis und mit <body> und ab und mit </body>
schaff es abernicht recht...

kann mir jemandhelfen??

ähm....

PHP:
$newstr = stristr("<body>",$test);
$endstr = spliti("</body>",$newstr);
echo $endstr[0];

also das stristr gibt den string ab dem ersten vorkommen von Body aus... und das spliti zerlegt den neuen string ab dem </body> in zwei teile. also ist $endstr[0] der teil den du brauchst und $endstr[1] der abfall. ist quasi ein array. Wahlweise mal mit 1 und 2 probiern

2b

-

PHP:
preg_match_all("=<body[^>]*>(.*)</body>=siU", $test, $inhalt);
print $inhalt[1][0];

Erklärung:
Das Beispiel macht von den Optionen i , s und U der Perl Regular Expressions Gebrauch: Die Option i sorgt dafür, daß Groß- und Kleinschreibung keine Rolle spielen, die Option U sorgt dafür, daß Ungreedy gematched wird, d.h. der kürzest mögliche Match verwendet wird. Die Option s bewirkt, daß der Punktoperator auch Newlines mit matched. Dadurch ist es möglich, den regulären Ausdruck auf auf einen mehrzeiligen String anzuwenden.

Quelle

Zuletzt bearbeitet:
Caminus kannst du mal ne nähere Erläuterung dazu geben. Interressiert mich mal weil ich den Spaß nicht in selfphp finde und das wenns klappt ja super geil und einfach wäre...

Danke
2b

thx plz

hab nur noch ne frage.noch blöder als die andere.....

wie kann ich einen refresh button machen, wo er aber auch die variable $test übergibt??

also mit javascript?
wisst ihr sicher......

PHP:
<input type="button" value="knopp" onClick="location.href='url/datei?variable=<? echo $test; ?>'">.

2b

Zurück