Schneefall

met

Erfahrenes Mitglied
Hallo,
kennt jemand ein schönes Tut oder hat jemand 'ne Beispielscene, in der Schnee auf mehrere Objekte fällt und liegen bleibt?

Hola,

leider nicht für Schnee, welcher liegenbleibt, aber für heftigen Schneefall :) .
Gib mal bei Google "snow js" ein, dann bekommst Du einen Link zu einem Javascript, den Schneefall kannst Du Dir mal auf http://www.sagner-heinze.de/x-mas anschauen. Vielleicht reicht der Dir ja aus.

Schönen Gruß aus dem mitlerweile verschneiten Detmold ;)

Also ich kenn auf Anhieb kein Tutorial, aber was genau willst Du denn machen? Mit nem PArray (bzw. Blizzard) und UDeflector sowie der Lifetime- und Bounces-Einstellung kann man innerhalb kürzester Zeit einen recht guten Schneefall erzeugen.

Navy

[supersede]
PS: Du hattest doch schonmal dannach gefragt in einem anderen Thread . Benutz mal die Suchenfunktion dieses Forums hier, da bekommst Du einige hypsche Threads u.a. auch zum Thema Schnee.

Zuletzt bearbeitet:
Ja,
hatte ich, konnte dann aber nicht mehr damit weitermachen.
Jetzt hab ich endlich mal ein wenig Zeit dafür. Ich hab auch schon mal mit dem Partikelsystem Schnee, UDeflector und bewegungsunschärfe herumgespielt, doch irgendwie schaut das alles etwas komisch aus.

Zurück