//Anzahl der flocken bestimmen
var anzahlflocken = 100;
var flockengleich = 2;
//Flocken auf der Bühne verteilen und verschieden
//skalieren und spiegeln
for (var i = 1; i < anzahlflocken; i++) {
var mc = _root.attachMovie('schnee', 'schnee' + i, i);
mc._x = random(375) + 25;
mc._y = -5;
var scalefaktor = random(100);
mc._xscale = mc._xscale + scalefaktor;
mc._yscale = mc._yscale + scalefaktor;
}
//Zufallsflocke auswählen und schneien lassen
function go() {
for (i = 0; i < flockengleich; i++) {
var a = random(anzahlflocken) + 1;
_root['schnee' + a].play();
}
}
//Abstand zwischen den Flocken
inter = setInterval(go, 100);
//Nach 10 sek beenden
iv = setInterval(clearSnow, 10000);
function clearSnow() {
clearInterval(inter);
clearInterval(iv);
}