Schnee am Morgen Reloaded

mAu

Erfahrenes Mitglied
Das war meine erste Assoziation mit dem anderen Thread und so musste ich das Foto dann einfach schießen. Leider ist das Mehl etwas körnig gewesen, aber ich weiß nicht, inwieweit Kokain feiner ist, da ich solche Drogen nicht zu mir nehme...
 

Anhänge

  • IMG_2608-s.jpg
    IMG_2608-s.jpg
    81,5 KB · Aufrufe: 528
  • IMG_2615-s.jpg
    IMG_2615-s.jpg
    133,5 KB · Aufrufe: 538
Beim zweiten Bild finde ich die Schärfe nicht sehr gut gewählt...

Ansonsten finde ich die Fotos auch nicht wirklich interessant.
 
Hammer geile Idee, wenn man den Titel mit ein bezieht :D
Das erste Foto ist von der Aufteilung usw gelungen, das zweite find ich nicht so pralle.

Aber geile Idee, super. :D :D :D
Peez
 
Ja das Zweite gefällt mir auch nicht so. Die Schärfe ist wirklich etwas unglücklich platziert.
Dem Zweiten war übrigens der Titel "Highway to Heaven" angedacht :)
 
Hi mAu !
Die Schärfe ist wirklich etwas unglücklich platziert.
Also mal zu den Bildern:
das obere finde ich von der Aufteilung recht schön, aber ich finde der Blitz ist etwas zu stark bzw zu lang belichtet das Mehl finde ich zu stark überblendet.
Das 2te Bild: Da ist die Schärfe einfach 0,1* :rolleyes:

Also entweder sind das schlechte anfangsversuche, eine schlechte Kamera oder es ist sau schwierig Mehl zu fotografiren :rolleyes:
Ich werde es jetzt auch mal in laufe der Woche wenn ich dazu komme ausprobieren, aber ich denke mit ein bisschen Zeit und nem mini-Stativ kriegt man dass sehr viel Schärfer hin !
Probiers mal denn die bilder sind finde ich....von der Idee her gut.....aber sonst vllt 2* oder so..... probier mal mit mini-stativ und guten Einstellungen :)
 
Das 1. war mit Stativ, beim zweiten konnte ich es nicht mehr benutzen, da musste ich freihand, weil die Küchenplatte da leider schon aufgehört hat :)
Das erste konnte ich nicht kürzer mit Blitz belichten. 1/200s ist das Minumum. Ok, Blende hätte ich hoch machen können, aber dann wär die Tischplatte so dunkel geworden...
 
Leider sieht man direkt, dasses Mehl ist, und erst als ich den Titel gelesen habe, verstand ich was du mir sagen willst ;)

Versuchs mal mit Vanilleshakepulver, das sieht sicher realistischer aus ;)
 
Hallo,

also ich hat damit nichts zu tun, aber mal so als kleiner Tipp, mit einer Klinge oder einer Karte(EC-Karte o. ä.) hättest du das ganze kleiner hacken können. ;-)

MFG

zEriX
 
Zurück