Hallo, ihr
ich hoffe das ich hier richtig bin.
Ich habe ein Programm entwickelt und wollte das die User z.b diesen code in ein Formular eintippen (GHZRD-65748-KLOHV-KIHGD) Die Cod's sind auf mein Server hochgeladen und sind in einer Textdatei sie ist so aufgebaut:
code.txt
Nun soll also die Anwendung die datei in den cache ziehen und eine if abfrage gemacht werde. z.b
Wenn eingegeben == suche aus datei gefunden
Dann Danke für die Regis...
Wenn nicht gefunden dann
Fehler
Mein Problem ist nicht die if abfrage oder es zu gestallten bzw. Form (ist ja einafch ) sondern die datei code.txt aus dem server in den cache zu ziehen und dann das eingegebene Code finden. Hofe ihr verstet das ganze.
Ich habe gehört das man eine Txt datei so in den Cache ziehen kann.
Nun wie kann man herrausfinden ob der Schlüssel den man eigeben hat in der Txt existiert?
brauche drigent hilfe
schuldigung wegen mein Deutsch :-(
mfg
ralf992
ich hoffe das ich hier richtig bin.
Ich habe ein Programm entwickelt und wollte das die User z.b diesen code in ein Formular eintippen (GHZRD-65748-KLOHV-KIHGD) Die Cod's sind auf mein Server hochgeladen und sind in einer Textdatei sie ist so aufgebaut:
code.txt
Code:
GHZRD-65748-KLOHV-KIHGD
GHZRD-65748-KLOHV-KIHG2
GHZRD-65748-KLOHV-KIHG3
GHZRD-65748-KLOHV-KIHG8
Wenn eingegeben == suche aus datei gefunden
Dann Danke für die Regis...
Wenn nicht gefunden dann
Fehler
Mein Problem ist nicht die if abfrage oder es zu gestallten bzw. Form (ist ja einafch ) sondern die datei code.txt aus dem server in den cache zu ziehen und dann das eingegebene Code finden. Hofe ihr verstet das ganze.
Ich habe gehört das man eine Txt datei so in den Cache ziehen kann.
Nun wie kann man herrausfinden ob der Schlüssel den man eigeben hat in der Txt existiert?
Code:
Dim url As String = "http://www.webseite/code.txt"
Dim webRequest2 As HttpWebRequest = HttpWebRequest.Create(url)
Dim webResponse2 As HttpWebResponse = webRequest2.GetResponse()
Dim sr2 As StreamReader = New StreamReader(webResponse2.GetResponseStream())
schuldigung wegen mein Deutsch :-(
mfg
ralf992