Schlimme Anfänger Frage

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

zioProduct

Erfahrenes Mitglied
Jo, hi :)

Also vorab, ich habe praktisch null Plan von HTML..

Nun "Problem" (nicht Lachen) ist folgendes:
Wir haben einen Internen Server, auf dem Ich einen Link zu einer Datei von einem Laufwerk setzten muss, also zB zu: Y\blablalba\xtra\orga.mdb

Bsp:
Code:
href="X:\25-allg\xxxxxxx\tttttt_1.2.mdb"

so funktioniert das ja nicht :(

Bitte um Antwort, und nicht Lachen :) :-(
 
Alles was im Webserver erreichbar sein muss muss unterhalb des Document-Roots liegen.
Ansonsten bringt eine Verlinkung herzlich wenig.
 
Hmm, aber Theoretisch ist es doch Intern oder? Der Server steht ja bei uns, und steht mit allem in Verbindung, deshalb sollte das doch möglich sein?
 
Hallo!
Vieleicht hilft dir das weiter (wenn ich dich richtig verstehe).
Code:
 <a href="file:///x:.........

Axel
 
Hast Du gelesen was ich geschrieben habe?
Es ist egal ob der intern oder extern ist, wenn die verlinkten Daten nicht von einem anderen Rechner erreichbar sind bringt es nichts.
Du kannst aber die smb-Shares verlinken, das haben wir damals bei der Regierung auch so gemacht.

Wenn z.B. Laufwerk Y: als software freigegeben ist, und der Rechner heisst server, dann kannst Du einen solchen Link nutzen
//server/software

Aber wie gesagt, dafuer musst Du mit Freigaben arbeiten.
Ansonsten musst Du alles unterhalb des DocRoot des Webservers haben.
 
Hab ich auch versucht, aber wollt er aber nicht schlucken... Naja, habs nun aufn Server gepackt ist ja egal :) Thx trotzdem :)
 
Doch noch ne Frage, sry! :)

Ist es möglich die DB direkt zu öffnen? Also ohne das Feld (Öffnen / Speichern / Abrechen)? Also, wenn ich den Link aufrufe, dass ich sofort in die DB reinkomme
 
Vielleicht waere es mit einer kleinen Abwandlung einen PHP-Downloadscripts machbar, sicher bin ich da aber nicht.
Meine Ueberlegung geht halt in die Richtung, dass als Content-Disposition nicht attachment sondern inline angegeben wird.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück