Schließen-Kreuz(oben rechts) deaktivieren

The_MACman

Mitglied
Also,
folgendes Problem! Ich habe einen kleinen Chat geschrieben!Und wenn die Leute mit dem Logout Buton aus dem Chat gehn wäre alles super! Da ich aber weiß min. 50% das Fenster einfach schließen frag ich euch: Kann man das Schließen-Kreuz da oben rechts irgendwie deaktivieren ? Damit die garnicht erst damit das Fenster schließen können!
Ich mache das Fenster eh mit der Funktion window.open(); auf also bräuchte ich den entsprechenden Parameter den ich NULL setzen kann !

Bitte um Hilfe !

P.S.
Wenn grad ein Genie das liest eine andere Möglichkeit wäre auch das ich per onUnload ne logout Funktion aufrufe! Nur das diese logoutfunktion einen php Funktion ist ! So ist auch das ein Problem !

Danke im Voraus !

Ich denke nich das das gehen wird, das gehört schließlich zum Programm (Internet Explorer) und nicht zur Seite.

Und Alt+F4 wird auch immer gehen, aber du kannst ja mit PHP einen Logout machen, und wer sich nicht mit diesem ausloggt, bekommt beim nächsten Login eine Warnmeldung und wird gesperrt, wenn er das dreimal so macht.
Dann werden die Leute bestimmt schön artig auf den Logout-Button klicken ;)

Lukaro

Ist eine Möglichkeit mit der Drohung ! Nur das gefällt mir schon von daher nicht weil User so lang sie online sind in einer MySQL Tabelle stehn ! Und um die liste der User im Chat aus zu geben woll ich einfach die Tabelle auslesen was total praktisch ist , da ich so nicht erst mit Zeiten arbeiten muss! Und das geht ja auch slang sich jeder fein ausloggt aber sobald das einer nicht macht bleibt er ewig online .. :(

Aber wenn sie "bedroht" werden, werden sie sich doch immer vernünftig ausloggen.

Ich würde aber auf jeden Fall noch die Zeiten mit in die Tabelle schreiben und dann alle automatisch auf offline setzen, die meinetwegen 3 Stunden nix mehr gemacht haben.

Lukaro

Neue Beiträge

Zurück