Hallo !
Ich hätte da mal eine Frage. Ich habe eine Schleife für einen Zeitzähler von 30 bis 0 Sekunden programmiert, der auch hervorragend funktioniert. Nach den 30 Sekunden soll ins Frame 3 gesprungen werden, was er auch macht. Hier gibt es die Möglichkeit das Ganze nochmal zu starten. Jedoch bleibt der Zähler hier stehen. Dies liegt daran, dass ich ein if ... stop() programmiert habe. Wie kann ich es im AS schreiben, dass der Zähler zwar stoppt, jedoch beim Sprung in "sein" Frame wieder von 30 abwärts startet ?
Danke für Tips !
*****************************************************
// Die gesamte Zeit beträgt 30 Sekunden !
_root.restzeit="30";
//Zeit wird nach dem Muster runtergezählt: Formel für x weiter unten !
x=x+1;
// if-schleifen um den Zähler bei 0 Sekunden stehen zu lassen !
if
(x > 29)
stop(); // Der Zähler bleibt stehen !
if
(x > 29)
_root.gotoAndStop(3); // Das Spiel springt in den Schlussscreen
// Der eigentliche Zähler, der immer um 1 je 12Bps runterzählt !
_root.restzeit =_root.restzeit - x;
**********************************************************
Mr.Problem
Ich hätte da mal eine Frage. Ich habe eine Schleife für einen Zeitzähler von 30 bis 0 Sekunden programmiert, der auch hervorragend funktioniert. Nach den 30 Sekunden soll ins Frame 3 gesprungen werden, was er auch macht. Hier gibt es die Möglichkeit das Ganze nochmal zu starten. Jedoch bleibt der Zähler hier stehen. Dies liegt daran, dass ich ein if ... stop() programmiert habe. Wie kann ich es im AS schreiben, dass der Zähler zwar stoppt, jedoch beim Sprung in "sein" Frame wieder von 30 abwärts startet ?
Danke für Tips !
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// Die gesamte Zeit beträgt 30 Sekunden !
_root.restzeit="30";
//Zeit wird nach dem Muster runtergezählt: Formel für x weiter unten !
x=x+1;
// if-schleifen um den Zähler bei 0 Sekunden stehen zu lassen !
if
(x > 29)
stop(); // Der Zähler bleibt stehen !
if
(x > 29)
_root.gotoAndStop(3); // Das Spiel springt in den Schlussscreen
// Der eigentliche Zähler, der immer um 1 je 12Bps runterzählt !
_root.restzeit =_root.restzeit - x;
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Mr.Problem