kosovafan
Erfahrenes Mitglied
Hallo,
ich frage mich wie gebe ich Schleifen in Tabellen wieder. Ich habe mein Portfolioscript jetzt soweit das aus den Arrays gerechnet wird und alle Daten zurzeit in ein <ul><li> Konstrukt geschrieben werden. Das lässt sich aber nicht richtig formatieren, weil eine Tabellenzeile rot sein soll bei negativen Werten und grün bei positiven. Das lässt sich am besten über eine Tabelle regeln, aber ich bekomme es einfach nicht hin die korrekt auszugeben.
Die Tabelle ist zurzeit folgend aufgebaut.
Unternehmen | Kaufdatum | Kaufkurs
Ich bin zurzeit bei folgenden Stand:
Ich weiß wie die Tabelle aufgebaut ist, aber ich verstehe nicht wie ich diese in Schleifen umsetze. Ich habe mit tr und td ohne Ende probiert.
Hat hier jemand Rat? Vielen Dank!
MFG
Silvio
ich frage mich wie gebe ich Schleifen in Tabellen wieder. Ich habe mein Portfolioscript jetzt soweit das aus den Arrays gerechnet wird und alle Daten zurzeit in ein <ul><li> Konstrukt geschrieben werden. Das lässt sich aber nicht richtig formatieren, weil eine Tabellenzeile rot sein soll bei negativen Werten und grün bei positiven. Das lässt sich am besten über eine Tabelle regeln, aber ich bekomme es einfach nicht hin die korrekt auszugeben.
Die Tabelle ist zurzeit folgend aufgebaut.
Unternehmen | Kaufdatum | Kaufkurs
Ich bin zurzeit bei folgenden Stand:
PHP:
<?php
error_reporting(E_ALL);
ini_set('display_errors','On');
require_once ("inc/calc/function.inc.php");
require_once ("inc/calc/array.inc.php");
echo "<table>\n";
echo "<tr>\n";
echo "<td>Unternehmen</td>\n";
echo "<td>Kaufdatum</td>\n";
echo "<td>Kaufkurs</td>\n";
echo "</tr>\n";
$i = 0;
// Unternehmen ausgeben
// Hier wird es ja noch richtig angezeigt, alle schön unter Unternehmen
foreach ($unternehmen as $comp) {
echo "<tr><td>$comp</td></tr>";
}
echo "<tr>\n";
// Kaufdatum
//Ab hier geht irgendwie nichts mehr
foreach ($kaufdatum as $buydate) {
echo "<td>$buydate</td>\n";
}
echo "</tr>\n";
// Kaufkurs
foreach ($kaufkurs as $buyquote) {
echo "<td>$buyquote</td>\n";
}
echo "</tr>";
$i++;
echo "</table>";
?>
Ich weiß wie die Tabelle aufgebaut ist, aber ich verstehe nicht wie ich diese in Schleifen umsetze. Ich habe mit tr und td ohne Ende probiert.
Hat hier jemand Rat? Vielen Dank!
MFG
Silvio