Schleife während des Durchlaufs selbst erweitern..

Gali

Mitglied
Hi,

ich hätte da noch ein weiteres Problem. Ich wusste nicht genau wie ich es in einem Betreff hätte zusammenfassen können und hoffe das ihr mein Aliegen versteht. :)

Ich hab einige Daten im array, welche unbedingt in einer bestimmten Reihenfolge (timestamp) aufgerufen werden müssen (kein Problem mit sortieren).

Nun führt er die erste Zeile aus und erstellt unter bestimmten Bedingungen einen weiter Zeile im Array (mit timestamp). Ist es möglich das die aktuelle Schleife diesen auch einordnet und ausführt - ohne die Schleife nochmal neulaufen lassen zu müssen?

Ich hoffe ihr versteht mein Anliegen :suspekt:

mfg Gali

Es exestiert noch keins - der Rest wär auch nicht das Problem. Keine Sorge eine endlossschleife kommt nicht zu stande.

mfg Gali

Darin denke ich:

Gali hat gesagt.:
Nun führt er die erste Zeile aus und erstellt unter bestimmten Bedingungen einen weiter Zeile im Array (mit timestamp). Ist es möglich das die aktuelle Schleife diese Zeile auch einordnet und ausführt - ohne die Schleife nochmal neulaufen lassen zu müssen?

Probier mal Folgendes:
PHP:
<?php

$flag = true;
	$array = array(1=>'b', 2=>'c');
	while( true ) {
		foreach( $array as $key => $value ) {
			if( $flag ) {
				$array[0] = 'a';
				sort($array);
				$flag = false;
				continue 2;
			}
			echo $key.'='.$value.';';
		}
		break;
	}

?>
Hierbei ist es wichtig, dass bei erfüllter Bedingung das Flag zurückgesetzt wird, damit es nicht zu einer Endlosschleife kommt.

Zurück