schleife (MX)

paraphan

Erfahrenes Mitglied
hallo,
ich würde meine neue flash-seite gerne etwas eleganter programmieren als meine letzte und möchte jetzt im ersten frame meines films überprüfen ob in einem bestimmten movieclip ("buttonleiste") die ersten 23 frames geladen sind und dann diesen abspielen.

hier meine schleife dafür:

PHP:
for (i=1; i == fertig; i++) {
	if (_root.buttonleiste._framesloaded=23) {
		i = fertig;
		_root.buttonleiste.play; 
	}
}

aber irgendwie geht's nicht so richtig :-(

kann mir jemand helfen?

Hi,
ne for Schleife ist denkbar schlecht als Preloader Ersatz - weil denk mal nach was passiert, wenn es länget als 15sek dauert, bis alles geladen ist, trotz der eleganten Abbruchbedingung.
Preloader kannst du übrigens auch einzeln für dynamisch zugeladene Filme schalten, und mit if (target._framesloaded == x){
Anweisungen;
}
dabei speziell werden....

Grüsse
B

ich habe einige dutzend fotos in diversen movieclips, die eingeladen werden und möchte immer wenn ein foto fertig geladen ist, einen neuen button erscheinen lassen, mit dem das foto dann angezeigt werden kann...

das ganze kann man dann ja als preloader sehen, nur meine schleife funktioniert nicht so richtig

Hi,

na du nimmst halt éinen normalen preloader code, und änderst die erfolgsanweisung von gotoAndPlay zu meinbutton._visibility = 1; oder oder oder

- du bist in der deiner Problembeschreibung ein bisschen schwammig, ich würd da eher mein fla posten oder wirklich spezifisch werden, zB meinen bisherigen Code posten osä, weil du kaum erwarten kannst, das hier einer ein ding baut, das deiner Anforderungsliste gehorcht und es dann postet - ist zwar schon vorgekommen, aber verlass dich nicht drauf....

Grüsse
B

@basileus: dann für die geduld und die vielen tipps. mittlerweile hab ich es geschafft, das ganze zu programmieren :)
ich wollte gar nicht, das mir jemand das ding programmiert, ich dachte nur an der schleife sei was falsch, was aber nicht der fall war (im abzuspielenden movieclip hatte ich am anfang ein stop, als ich es rausnahm ging das ganze).

Zurück