Schlechte Quali beim rendern

puto

Grünschnabel
aLO zusammen,

ich habe da folgendes Problem...

Ich bekomme immer bei meinen Renderingergebnissen Stufenförmige anstatt gerade gezogene Linien bzw. Objekte.

Im Anhang könnt ihr sehen was ich meine.

Wäre euch für hilfreiche Antworten sehr dankbar.

P.S.: Am Material kann es nicht liegen, evtl an den Render-Einstellungen

Gruß

Anhänge

• rend.gif
    rend.gif
    7,3 KB · Aufrufe: 130
Entweder liegts an den Antialiasing-Einstellungen der Render-Voreinstellung oder an deiner Grafikkarte.
Wenns an der Grafikkarte liegt, dann siehst nur du die "Stufen".
Einfach Einstellungen ändern, neuen Treiber drauf (würd ich nicht machen ^^) oder neue Graka. anschaffen.

mfg.

//edit: bezüglich dpi: ein monitor kann nicht mehr als 72 dpi anzeigen. auch wenn du den wert auf 1000 stellen würdest wäre die qualität die selbe wie bei 72.
Den Unterschied merkt man nur bei Ausdrucken und an der Dateigröße :p

Das problem liegt aber bissl wo anders.. JPG kennt eigentlich keine DPI .. dieser Wert wird aufs Komprimierungsverfahren übertragen und erzeugt somit bei niedrig eingestellten DPI-Werten die JPG-typischen Blockfragmente ;) (
Das JPG-Verfahren erläuter ich hier besser nicht das wär denk ich ma zu Offtopic ;)

MfG Dominik :D

Dann setz ich das sagenhafte riesige Vermögen von .. 1.. nein ich erhöhe auf 2 €... auf das Antialiasing...(stell das ma testweise hoch :) )

MfG Dominik

Ich schau mal nach...
Aber ich meine, ich hätte es schon mit 'Bestest Antialising' versucht.

Danke für die raschen Antworten ;)

*EDIT: Welche Eisntellungen nutzt ihr im Bereich Antialiasing......

Darstellungsfehler? Man kann leider nicht erkennen was auf dem Bild dargestellt wird.
Wenn es nur bei dieser Szene vorkommt wuerde ich sagen es ist ein Darstellungsfehler. Normalenausrichtung, Dreieck-Polys? Ansonsten, System Farben? Detailstufe?

Gruss Ronny

Zurück