schlechte Bildqualität im Diashow bei Premiere

Sarasocke

Mitglied
Hallo !

Ich bin noch dabei meine erste Diashow in Premiere zu machen und stelle fest, dass die Bilder eine schlechte Qualität haben. Sie sind extrem verpixelt.
Auch Text-Bilder, die ich in PSE vorher mache werden in Premiere sehr verwackelt.

Gibt es eine Lösung/Grund dafür ?

Ich hoffe ich kann die schon hochgeladenen Bilder retten .....

Danke !
Carol

Der Grund wird wohl Dein Exportformat sein. Etwas mehr Infos wären hilfreich.
Sehen die Bilder innerhalb von Premiere gut aus? In diesemFall liegt es an den Ausgabeeinstellungen.
Fall sie dort in Ordnung sind, passiert der Fehler schon früher. Wie gesagt: etwas genauer bitte,
sonst kann man dazu keine vernünftige Aussage machen.

Hallo !

Danke für das Antwort.

Nehmen wir die Text Bilder. Ich schreibe einen kurzen Text in PSE und speichere es in der höchste Auflösung in .jpg ab. Es hat ca. 230 kb. Es betrifft in diesem Fall nur Text mit hellblauem Hintergrund, kein Foto. Der Text ist ganz klar und deutlich.

Bei Premiere geladen, ist im Monitorfenster schon nicht mehr so scharf und im Vollbild sieht man jeden Pixel.

Auf DVD habe ich noch nichts gebrannt.

Die Vorschau im Schnittfenster muss nicht unbedingt viel mit dem Endergebnis zu tun haben.
Exportier doch zuerst einmal den Film als AVI oder Quicktime mit wenig/ohne Kompression und schau Dir das Ergebnis an.

Vielen Dank !

Es hat funktioniert ! Alles bestens !

Allerdings konnte ich beim speichern als .avi mit Kompression nix auswählen ....

Zurück