schlauer countdown

Skazi

Grünschnabel
Hi !
Keine angst ,ich stelle keine frage dazu wie ein Countdown geht,also kein gewöhnlicher !
Sondern ein Schlauer ! :)
Also ... ich will ein div tag (oder so was) machen das ne maximale größe hat,zum beispiel 100px !
In diesem div tag sind 10 grafiken nebeneinander.
Diese 10 grafiken bilden einen Streifen !

Jetz will ich mit javascript jede einzelne grafik verschwinden lassen.
Ich will sagen das der countdown alle grafiken innerhalb von (beispiel) 10 sekunden verschwinden lassen soll.
dann rechnet er sich aus wann er welche grafik verschwinden lässt.
in dem fall jede sekunde eine
Das script ist dann so das es so enden muss das die grafiken gleichmäßig verschwinden ! und die letze grafik dann verschwindet wenn der countdown auf 0 ist !

Ich will damit aber auch sowas machen können wie:
10 grafiken -> weg in 7 sekunden

Also ich will es jedesmal individuel durch eine php variable übermitteln !

Wäre nett wenn ihr mir ne url zu tutorials geben könnt oder ihr mir helfen könnt ?
mfg
timo

Skazi hat gesagt.:
Wäre nett wenn ihr mir ne url zu tutorials geben könnt oder ihr mir helfen könnt ?

Ich befürchte, dass es nicht für jeden Kinderkram ein Tutorial gibt :rolleyes:

Ansonsten glaube ich fast, dass für diese Woche alle genug von Countdowns haben.
Wenn du der Mathematik.... sagen wir mal Klasse 3, mächtig bist, sollte es dir ohne Weiteres möglich sein, einen der zahllosen Coutdowns, welche man hier finden kann, für deine Bedürfnisse anzupassen.

Sollten deine Mathe-Kenntnisse dafür noch nicht ausreichen, gibts Bücher dafür(wenn du schon mal dabei bist, kannst du dir auch gleich noch einen Duden reinziehen ;))

ein duden werde ich mir nicht reinziehen und ichw erde mir auch nicht gleich bücher kaufen und das man was suchen kann weiss ich selber.
leute wie du,die eintragungen machen um uns immer dran zu erinern stressen echt.
ich weiss es,also musste dieses thema net zuspamen indem du mich immer dran erinnerst,so könnte man jedes,aber echt jedes thema damit ein posting verpassen,denn alle fragen lassen sich mit hilfe von suchfunktion,büchern und google lösen,also überleg das nnächste mal wenn du son post machst.

Skazi hat gesagt.:
ich weiss es,also musste dieses thema net zuspamen indem du mich immer dran erinnerst
Was weisst du....?
Dass wir eine Netiquette haben, welche auch für dich gilt?
Falls du es bisher nicht wusstest, hast du jetzt 2 Wochen Zeit, dich damit auseinanderzusetzen....

Neue Beiträge

Zurück