schlangenhaut

easybrother

Mitglied
situation: ich hab ein gesicht, das mit schlangehaut überzogen werden soll.

problem: ich möchte eine textur vermeiden, was aber vielleicht nicht geht, das heisst, ich möchte einfach ein .jpg vermeiden wegen der qualität und dem umständlichen mapping. also mittles wolken, noise oder was? gibts da was um so geometrische muster zu machen, sechsecke oder so?

danke fürs helfen
easy

Also fuer sowas find ich z.b. den Filter von Photoshop sehr gut ,den mosaikeffekt ! Findest du bei Filter--> Strukturierungsfilter --> Buntglas-mosaik ! Über die farben kann ich net viel sagen kommt ja drau fan welche schlange du willst ! :-)

mit prozeduralen texturen gibts bei der animation aber gegebenenfalls schwierigkeiten, da diese bei der meshdeformation gegebenenfall das "schwimmen" anfangen.

<a href="http://www.3dcafe.com/asp/tutorials/max/proceduraltextures/proceduraltextures.asp"> schau dir das aufjedenfall mal an! </a>

abgesehen davon, du muß den kopf doch "bloß" zylindrisch mappen und im uvw-unwrap ausbreiten.....

achja, die cellular map könnte geg. hilfreich sein ;)

wegem dem schwimmen hab ich ein weg, das zu korrigieren ;-)
cellular ist gut, aber nicht gut genug-..
er link ginh nicht schubi... :-(
das mappen ist nicht das problem, mehr die auflösung halt wenns nicht prozedural ist..ich schau mir nochmal den mosaikfilter an, allen vielen dank!
easy

Zurück