Schlafwandler

Cecile Etter

Erfahrenes Mitglied
Aufgabenstellung:
Teddybaer-Menschen-Hybrid fuer Animation..
heisst no Frontalmapping,minimaler Speicherverbrauch ,Renderzeit und postwork.
trotzdem auch bei Nahaufnahmen detailliert.
Also Wollmilchsau.

C4D,alles Eigenbau,keinerlei Postwork
Renderzeit 40sec
Arbeitszeit ca.3tage,Vorversion allerdings annaehernd 9Mt. Lernzeit.
uvmap ,tex eigene Fotos,paintings und shadertree.
displacement ohne SPD,nur Wimpern mit hair.

Frage,die sich mir jetzt stellt,ist ob der Pelz mit hair wesentlich besser kaeme..bei welcher Renderzeit.
Kann man nat. nur testen..viel Arbeit.

Wie kommt er den so rueber?
 

Anhänge

  • schlafwandler.jpg
    schlafwandler.jpg
    149,9 KB · Aufrufe: 187
Zuletzt bearbeitet:
Also mir gefällt das schon ganz gut (jedenfalls wenn man deine Kriterien der schnellen Renderzeit ect. beachtet, andernfalls wäre sicher mehr drin gewesen).
Auf mich wirkt allerdings die Kopfform etwas komisch. Könntest du vieleicht noch ein paar Bilder aus anderen Blickwinkeln reinstellen? Bis dahin warte ich noch mit der Wertung.

Zu deinem Gedankengang Hair = Pelz kann ich sagen, dass wenn du das ordentlich und gut machst natürlich ein viel realistischeres Ergebinis (vorallem in den Animationen) zustande kommt. Das Problem liegt hier natürlich in der Renderzeit. So wie ich das einschätze würdest du sicherlich mindestens 3-10 Minuten statt 40 Sekunden brauchen, was bei einer Animation kaum machbar ist (außer man hat eine private Renderfarm *6 PCs unter dem Tisch stehen hab* *duck* :-P).
 
Gugg hier:
http://ceciletter.wordpress.com/category/3-3d-movie-projekt/3d-der-hauptdarstellerdani/

Muss die Bilder fuer hier erst runtersizen ..spaeter
Die Ani die bei dem link findest 'Danis runloop' war noch mit der alten Version..um meshfehler u.a. zu finden..rendertest(zeit druecken)..also noch nicht final,aber man kriegt einen Eindruck ,ob der Char Anitauglich ist.
Der Pelz ist so kurz,dass die Dynamics von hair kaum sichtbar waere..ein weiteres Gegenargument..
 
Zurück