mardazad
Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,
ich habe mir von http://www.flashstar.de angehängtes .fla runtergeladen (Gruß an Matthias: ihr seid echt spitze!). Jetzt möchte ich gerne den Mauszeiger durch einen MC ersetzen, der als Schläger funktionieren soll.
Dazu habe ich einen MC Schläger (als Mausverfolger) gemacht und die Kürbis-Schaltfläche, die eigentlich onrollover kick=1 setzt in einen Movieclip gepackt, der statt des früheren onrollovers jetzt nach einem hitTest kick=1 setzt. Leider klappt das nicht so ideal, weil der Kürbis "im Spiel" superschnell wird und nicht mehr Einfallswinkel = Ausfallswinkel gilt.
Im ersten Frame der Hauptzeitleiste wird folgende Funktion definiert, die der KürbisMC onClipEvent(enterFrame) aufruft:
Ich nehme an, es haut wegen _xmouse und _ymouse nicht hin ?...
Wie kann ich das besser lösen und ggf. zusätzliche Objekte auf der Bühne platzieren, von denen der Kürbis abprallt?
Danke schön schonmal...
ich habe mir von http://www.flashstar.de angehängtes .fla runtergeladen (Gruß an Matthias: ihr seid echt spitze!). Jetzt möchte ich gerne den Mauszeiger durch einen MC ersetzen, der als Schläger funktionieren soll.
Dazu habe ich einen MC Schläger (als Mausverfolger) gemacht und die Kürbis-Schaltfläche, die eigentlich onrollover kick=1 setzt in einen Movieclip gepackt, der statt des früheren onrollovers jetzt nach einem hitTest kick=1 setzt. Leider klappt das nicht so ideal, weil der Kürbis "im Spiel" superschnell wird und nicht mehr Einfallswinkel = Ausfallswinkel gilt.
Im ersten Frame der Hauptzeitleiste wird folgende Funktion definiert, die der KürbisMC onClipEvent(enterFrame) aufruft:
PHP:
movieclip.prototype.jumpholder = function (div,grav,faktor,links,rechts,oben,unten,obj) {
x = this[obj]._x;
y = this[obj]._y;
posy += (grav/div);
x += (posx/10);
y += (posy/10);
if (y<oben) {
y = oben;
posx *= faktor;
posy = -(posy*faktor);
}
if (y>unten) {
y = unten;
posx *= faktor;
posy = -(posy*faktor);
}
if (x<links) {
x = links;
posx = -(posx*faktor);
posy *= faktor;
}
if (x>rechts) {
x = rechts;
posx = -(posx*faktor);
posy *= faktor;
}
this[obj]._x = x;
this[obj]._y = y;
if (kick == 1) {
posx = (x-_xmouse+40)*15;
posy = -200+(y-_ymouse);
kick = 0;
}
}
Ich nehme an, es haut wegen _xmouse und _ymouse nicht hin ?...
Wie kann ich das besser lösen und ggf. zusätzliche Objekte auf der Bühne platzieren, von denen der Kürbis abprallt?
Danke schön schonmal...