Schirm modeln?

Master-E

Erfahrenes Mitglied
Hi!

Habe auch schon die Suchfunktion genutzt aber leider nichts brauchbares gefunden.
Ich bin derzeit am verzweifeln. Ich versuch schon seit 2 Tagen einen brauchbaren Schirm zu modeln, allerdings nichts hinbekommen, womit ich zufrieden war.

Deshalb wollte ich Tipss von euch, wie man möglichst leicht, brauchbare bis ziemlich realistische Schirme modeln kann.

Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.


Danke schonmal

Greets, Master
 
Was für ein Schirm soll es denn sein?

Regenschirm, Sonnenschrim, Flachbildschirm? :p

Also für nen Regenschirm für ich einen flachen Zylinder mit ein paar Segementen für die Deckfläche. Dann konvertieren und ein bischen mit den Polygonen rumspielen! Sollte nicht schwer sein!

Kann es leider nicht testen, bin auf Arbeit!

Lg Burno
 
Hi,
hab mal was zusammen gebastelt :p
Im Moment hab ich leider keine Zeit mehr für eine Erklärung, vielleicht erklärt es sich ja von selbst...

MfG
 

Anhänge

Hallo Master-E!

ich habe einen Schirm modelliert, ein Modell aus Holland ;) ,
und zwar etwas anderes als burnobaby. Es gibt viele Möglichkeiten.
Ich glaube, daß es für Dich gar nicht so schwer ist, zu modellieren.
Man braucht ein bißchen Fantasie, dann geht das schon.

Zuerst habe ich eine Kugel (24 Segmente)genommen,
dann die Kugel halbiert,
dann davon 22 Segmente der Kugel selektiert und gelöscht.
Mit Hilfe eines Magnetes und Fingerspitzengefühl habe ich den
Rest nach oben gezogen.
Und das war’s auch schon.

Anbei Schirm.zip

Gruß delphinhawe
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Oh ja, ich mag auch mal ... ist ja beinahe ein Modell-Contest :-)

1) Kegel erzeugen: Segmente Höhe=16, Segmente Umfang=8, Deckflächen ausschalten, Position.Y=135
2) Kugel-Deformer erzeugen: Radius=100m, Stärke=100%
3) Kugel-Deformer hierarisch unterhalb Kegel verschieben.
4) Glätten/Phong-Tag des Kegels: Winkelbeschränkung Glätten bis 8°

Liebe Grüße,
Mark.
 

Anhänge

  • 24563attachment.jpg
    24563attachment.jpg
    17 KB · Aufrufe: 81
Zurück