Schild problem

WaZZkeSS

Erfahrenes Mitglied
Hallo allerseits!

Ich hätte gern ein Schild wie im Anhang und wollte es mit der Anleitung von
http://www.andreibilan.blogspot.com/2006/08/create-kite-shield-in-photoshop.html
probieren. Allerdings scheitere ich beim 9. Bild, wo das Schild komplett rot ist bevor die weisse füllung im nächsten Bild zu sehen ist.

Ich weiss nicht auch wie ich das mit den Nieten realisieren soll.

Falls jemand ein Deutsches Tutorial für ein Schild dieser Art, wenn Möglich mit Schwert, kennt oder mir das erklären könnte wäre ich sehr dankbar dafür.

Gruß WaZZkeSS

Anhänge

• shield_19.jpg
    shield_19.jpg
    6 KB · Aufrufe: 92
Das kannst du zum Beispiel mit Dots mit Farbverlauf und Schein nach Innen machen.
Dazu noch eine weiche Auswahl (4px oder so) gefüllt mit schwarz - dann noch Ebenentransparenz verringern und gut ist :)

Woran scheiterst du genau? Kannst du nichts von der Auswahl subtrahieren, um die Segmente mit Weiß zu füllen, oder gibt es schon vorher Probleme?

Grüße

Philip

@Philip Kurz
Ich scheitere daran das ich die Maske nicht erstellen kann. So dass das Schild auf vier Teilen geteilt ist. Ich dachte ich probier mal zuerst dieses damit ich dan das andere leichter hinbekomm.

@d2wap
Werde ich mal gleich probieren.

Und Danke für die schnelle Antworten.

Gruß
WaZZkeSS

Prinzipiell brauchst du hier gar nicht mit Masken arbeiten. Als erstes lädst du die komplette Auswahl vom Schild. Nun stellst du das Auswahlrechteck in der Optionsleiste auf "Von Auswahl subtrahieren" und ziehst zunächst ein Rechteck über der linken oberen Ecke, und dann über der rechten unteren Ecke auf. Wenn du diese neue Auswahl auf einer neuen Ebene mit Weiß füllst, hast du zwei Ebenen (eine Formebene mit dem roten Farbverlauf und eine normale Ebene) mit jeweils zwei Schild-Teilen.

Falls das Problem wo anders liegt, dann sage einfach nochmal Bescheid. :)

Bei deinem anderen Beispiel musst du prinzipiell nur ein wenig mit dem Ebeneneffekt "Abgeflachte Kanten & Relief" spielen. Viel Erfolg. ;)

Grüße

Philip

@Philip Kurz
Danke dir für den Tipp.
Jetzt passt es halbwegs. Ein Problem hätte noch. Die Kanten sind nicht so obtimal.
Weist du vielleicht hier für eine Abhilfe.
Ich habe auf einer Ebene das Schild, auf der anderen Ebene die Weisse farbe und auf der Dritten Ebene die Kontur. Und die dritte Ebene meinte ich.

Danke dir im Vorhinein

Anhänge

• schild.jpg
    schild.jpg
    40 KB · Aufrufe: 86
  • schild.psd
    schild.psd
    136,1 KB · Aufrufe: 83
Zurück