proxxy
Grünschnabel
Hallo!
Bin gerade am Erstellen eines Bootes nach Plan. Diesmal aber in 3d.
Habe zuerst versucht den Rumpf des Bootes mit Splines und Loft-Nurbs zu erstellen. Nachdem aber unterschiedlich viele Punkte je Spline nötig sind, bekomme ich vorne (am vordersten Spant in Fahrtrichtung - der hat auch die meisten Punkte) einige unschöne Verformungen.
Im Moment hab ich die Punkte in ein Polygon übertragen, und versuche die Aussenhaut per Hypernurb zu "glätten".
Dabei möchte ich aber die obere und die unterste Kante relativ in Form behalten. Also nur die Flächen anrunden (als würde ich Spachtel auftragen, und das dann rund schleifen, bis es eine durchgehende Form ohne Kanten ergibt).
Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich?
LG
proxxy
Bin gerade am Erstellen eines Bootes nach Plan. Diesmal aber in 3d.
Habe zuerst versucht den Rumpf des Bootes mit Splines und Loft-Nurbs zu erstellen. Nachdem aber unterschiedlich viele Punkte je Spline nötig sind, bekomme ich vorne (am vordersten Spant in Fahrtrichtung - der hat auch die meisten Punkte) einige unschöne Verformungen.
Im Moment hab ich die Punkte in ein Polygon übertragen, und versuche die Aussenhaut per Hypernurb zu "glätten".
Dabei möchte ich aber die obere und die unterste Kante relativ in Form behalten. Also nur die Flächen anrunden (als würde ich Spachtel auftragen, und das dann rund schleifen, bis es eine durchgehende Form ohne Kanten ergibt).
Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich?
LG
proxxy