Schiff soll Photonentorpedo abfeuern

Advocatus Diaboli

Grünschnabel
Hallo! Ich sitze nun seit fast einem Monat an einer Animation und mir fehlt zum vollenden nurnoch ein Detail.

Lange rede kurzer Sinn. Ein Schiff soll in den Orbit eines Planeten Fliegen und dort ein Leuchtendes Objekt (Wer die Photonentorpedos aus Star Trek kennt wird wissen was ich meine) auf einen Planeten abfeuern.

So weit so gut. Ich dachte ich könnte das mit einem Punktlicht machen auf das ich einen Lens Effekt gelegt habe und dies in dem inneren des Raumschiffes "verstecke".
Dummerweise scheint das nicht ganz zu funktionieren denn man kann dieses Licht in der ganzen Animation sehen und nicht nur in dem Zeitpunkt in dem es abgeschossen werden soll.
Ich habe schon mehrere Treads hier gelesen in denen etwas vom "ausschalten" des lichts bis es gebraucht wird gesagt wurde nur scheint das bei mir nicht ganz zu funktionieren.

Wenn jemand eine (einfache) Lösung hätte die ein Neuling wie ich auch durchführen könnte dann wäre ich sehr Dankbar!

Gruß
Advocatus

2 Szenen

und die andere setzt an der Stelle an wo Dein Licht gebraucht wird. Danach das ganze via Videopost (oder was auch immer) zusammenkleben.

Ich konnt mir Deine Animation leider nicht runterladen, weil nur modem hier am Start. (das war doch die aus dem Thread weiter unten oder?)

Also ich bastel auch grad an ner Animation und bin bei meinen Namensgebungen schon in hexadezimalcodierung übergegangen. meine scenen heissen jetzt schon 0aee.max und so.

viel spass noch

Danke für den Tipp das werde ich mal versuchen!

Animation hatte ich noch keine Angehängt nur ein Bild...

Du scheinst mit deinen Animationen ja gut dabei zu sein. Ich hoffe ich komme irgendwann auch mal so weit.

Viel Spaß beim basteln und vielen Dank! Ich melde mich mal wenn ich das so hinbekommen habe.

ja da hatte ich mich wohl vertan, da war noch wer anders beim weltraummodellieren. (beim Antworten sieht man ja die Threads nicht mehr - wieso eigentlich?)

Noch schöner als lensflare wär vielleicht auch wenn du deinen Photonentorpedo selber erfindest und Modellierst, und ihn dann mit irgendnem Atmosphärischem selbstleuchtenden Ding Ummanteltest, vielleicht.
Es muß ja alles nicht immer wie Startrek aussehen. Selbsterfundenes ist doch meistens viel schöner.

Zurück