Hi,
ich würde gern eine Datenbank in Java NetBeans einbinden, beziehungsweise erstmal eine Verbindung zu meiner Datenbank aufbauen. Das mache ich mit der JDBC-ODBC-Bridge. Er kann auch soweit connecten und SQL-Abfragen gehen händisch auch schon.
Ich weiss nur nicht, wie ich ein Schema in diese Datenbank einbinde, weil jedesmal die Fehlermeldung kommt:
Somit werden mir auch keine Tables, Views oder Procedures angezeigt.
Fehlermeldung hierbei:
Vielen Dank schonmal im Vorraus.
Michael
ich würde gern eine Datenbank in Java NetBeans einbinden, beziehungsweise erstmal eine Verbindung zu meiner Datenbank aufbauen. Das mache ich mit der JDBC-ODBC-Bridge. Er kann auch soweit connecten und SQL-Abfragen gehen händisch auch schon.
Ich weiss nur nicht, wie ich ein Schema in diese Datenbank einbinde, weil jedesmal die Fehlermeldung kommt:
Unable to obtain schema.
There are insufficient information to establish a connection to obtain lists of schemas. Check database URL, user and password.
Driver Manager: [Microsoft][ODBC Microsoft Access Driver]Optionales Feature wurde nicht implementiert.
Somit werden mir auch keine Tables, Views oder Procedures angezeigt.
Fehlermeldung hierbei:
Unable to read the database structure, connection error; [Microsoft][ODBC Microsoft Access Driver]Optionales Feature wurde nicht implementiert.
Vielen Dank schonmal im Vorraus.
Michael