Scheitelpunktverschweisen mit einer referenzspiegelung

Torak

Mitglied
wie der titel schon aussagt hab ich ein problem die scheitelpunkte zu verschweißen . ich denk das des leicht ist aber ich bin denoch nicht drübergestolpert ich fiebere einer hilfe entgegen DANKE

Anhänge

• dragon red.jpg
    dragon red.jpg
    35,7 KB · Aufrufe: 89
wenn du die meshtools draufhast:
eine hälfte löschen und alle modifier von der anderen hälfte weg (z.bsp meshsmooth). Dann spiegeln als kopie, die neue hälfte anhängen in ePoly konvertieren (falls du es noch nicht gemacht hast) in den unterobjektmodus "Rand" wechseln, über die mitte nen auswahlquadrat ziehen. Dann SelectVert und auf Verschweißen drücken ... so mache ich es immer...
Falls es aber weiterhin ne referenz bleiben soll sehe ich da aber keine möglichkeit, in max5 gibts den symmetry modifier (der rockt :-)).

lösch eine hälfte, kopier die andere und setze sie son hin, daß dein KOpf?!? ;) komplett ist. dann klicke eine an wandle es falls noch nicht geschehen in eine epoly/emesh um. selektiere die mittleren vertexes und klick auf weld selected. fertig

oh tschuldigung ich seh grad das ich was vergessen hab hier nomal die richtige anleitung falls du sie noch brauchst:

lösch eine hälfte, kopier die andere und setze sie son hin, daß dein KOpf?!? komplett ist. dann klicke eine an wandle es falls noch nicht geschehen in eine epoly/emesh um. !!!dann attach die andere hälfte!!! selektiere die mittleren vertexes und klick auf weld selected. fertig

Entweder den Verschweißenwert erhöhen, oder aber die Scheitelpunkte kleinlichts genau aneinanderführen!

Zurück