Scheitelpunkte verschweißen

brecht

Erfahrenes Mitglied
Ich will endlich meine Sklills im Splinemodelling verbessern, aber ich glaube ich drehe bald echt durch. Ich will also zwei Scheitelpunkte verschweißen (kein Endpunkt) dazu gehe ich genau nach handbuch vor - will sagen ich schiebe die Scheitelpunkte so genau wie möglich an einander, so das Sie aufjedenfall im rahmen des im Verschweißen Zahlenfeldes vorgegegbenen Bereich liegen.

Dann wähle ich beide Punkte aus und drücke auf verschweißen - und tata nichts passiert:rolleyes: jeder Punkt läßt sich weiterhin auswählen und verschieben :mad: Ich hab echt keine Ahnung was ich da falsch mache - kennt das Prob irgendwer?

Vergiss, das ist der letzt SCH***DRE*K !!!
Ich hatte das selbe Problem weil ich nen Auto
machen wollte, das mit dem Verschweißen geht
einfach nicht, kA warum. Hab sogar die Punkte
mit Snap übereinander gelegt so das sie haargenau
die selben XYZ-Koordinaten hatten, aber nix. Will
einfach nicht funktionieren, wollte schon 3ds max
wegwerfen, bin dann auf Boxmodelling umgestiegen
um einiges einfacher und nerven schonender, vor
allem klappt es da mit dem Verschweißen :-)

Das ist zwar ne antwort aber irgendwie befriedigen tut mich das nicht - ich werd ma meinen Händler anrufen , die wissen da hoffentlich weiter

trotzdem erstma danke - und viel glück bei deinen Klausuren:-)

Das Verschweißen ist nicht so ein verschweißen, wie ihr euch das vorstellt (also aus 2 einen machen).
Hat mich auch zuerst gewundert, aber es steht in der Hilfedatei, dass für Max das Verschweißen heisst, dass er die beiden punkte MILLIMETERGENAU übereinanderlegt!

Jo der Ikea hat ma wieder vollkommen recht - ich hab mein Handbuch auch noch ma genauer studiert - und wenn man das erstma weiß klappts eigentlich ganz gut mit dem Splinemodelling - werd jetzt ma kräftig dran rumüben

Zurück