"Schein" im Weinglas

Ellinar

Mitglied
Ein kleines neues Bild von mir...
Es ging mir eigentlich um die Darstellung des Lichts durch den "Glühen" Effekt! Was sagt ihr dazu? Der Hintergrund ist nicht modelliert... :D
 

Anhänge

  • bearbeitet1.jpg
    bearbeitet1.jpg
    55,2 KB · Aufrufe: 725
Zuletzt bearbeitet:
Also irgendie spricht mich das garnicht an. Der Glüheffekt passt meiner Meinung nach garnicht zum Wetter draußen. Und der Rahmen sieht unten, wo es so dunkel ist, auch komisch aus. Das Glas ist prima nur das drumrum passt nicht so recht, deshalb drei sterne.
 
Wo sind die Caustics bitteWieso trägt das glas seine umgebung so extrem mit, dadurch scheit es garnicht transparent zu sein ,Benutz doch mal Fresnel effekt,Es scheint mir, ob das glas oben rum 2dimensional wäre..

also materialisierung ist sehr schwach...
 
Es sieht dennoch nach "Glaskorrosion" aus - wohl kein Calgon benutzt wa? :-)

Mal im Ernst: Glas ist so ziemlich das anspruchsvollste, was man als Material machen kann.
Die Software würde mich noch interessieren...

Als Reflection- bzw. Transparency Map solltest Du einen Verlauf von Grau nach Weiss nehmen (Ramp bzw. Gradient).

Für mich insgesamt eher eine Werkstatt-Geschichte... :suspekt:
 
Der Glassockel ist IMO ein wenig zu klein geraten, das Glas zu milchig und der Glow zu übertrieben...

Soooo schwer ist Glas nicht wirklich, da Reflektion sowie Refraktion bei Max von Hause aus mitliefert. Allein Caustics müsste man bei früheren Versionen manuell einfügen :)

Navy
 
Navy hat gesagt.:
Der Glassockel ist IMO ein wenig zu klein geraten, das Glas zu milchig und der Glow zu übertrieben...

Soooo schwer ist Glas nicht wirklich, da Reflektion sowie Refraktion bei Max von Hause aus mitliefert. Allein Caustics müsste man bei früheren Versionen manuell einfügen :)

Navy
Habe ich überlesen, dass es sich um MAX handelt?
Aber selbst wenn, dann ist es ja auch noch so, dass man gar nichts mehr tun müsste...
 
Leute das war ein Test, ok es ist nicht sehr anspruchsvoll, aber eine fertige Szene besitzt es immerhin, deswegen hab ich es mal in die 3D-Stills reingesetzt. Außerdem guckt sowieso niemand in die Werkstadt, da kann man Jahre auf Hilfe warten. :(
Ich werde mich sowieso bald nach einem anderen 3D-Forum umgucken, vielleicht findet sich ja etwas besseres! :) Mein Rendering wurde mit Cinema 4D R9 gemacht, und es ist wirklich nicht so einfach einen eigenen Shader für die Glasdarstellung zu gestalten. Die Spiegelung der Bitmap ist immer wieder falsch bzw komisch geworden...naja egal ich mach nix mehr dran! Wenn hier jemand findet das es in die Werkstadt gehört darf er das Bild gerne verschieben... :D
 
hey du musst dich nur vor dir selbst rechtfertigen!

Dein Bild ist gut!
Ist nicht perfekt aber gut!

Du hast schon oft bewiesen, dass du etwas drauf hast........!
Es ist immer schwer sein letztes Werk zu toppen!
Also nehms nicht so schwer.....schwere Kritik heißt nur.......das man dir helfen will!

Kennst du Ian Maccain?
Ist ein Concept Artist für Epsode 3!
Ist wirklich jemand der beim zeichnen viel drauf hat........allerdings sagt er das es ihn ankotzt das es immer jemanden gibt der Fehler in seinen Bilder findet!

Das heißt egal wie gut du wirst......deine Bilder sind nie perfekt! ;)
 
Zurück