eigentlich muss ich sagen,das ich in letzter zeit nicht mehr soviel angst vor spinnen habe.
noch vor einem jahr hab ich wie du immer min. 2 schritte abstand gehalten!
nun bin ich in eine neue wohnung mit holzfasade gezogen.ein paradies für spinnen!
besonders kreuzspinnen!!aber ich muss sagen,ich hab vor kreuzspinnen so gut wie keine angst mehr.irgendwie komisch,meine freundin versteht es auch nicht.
die hausspinne bereitet mir aber immer noch todesängste.
wenn ich so eine sehe,meistens ganz unerwartet,ist mein puls auf weit über 120 es lauft mir ein kalter schauer über den rücken und ich bekomme eine art schüttelfrost.
diese anzeichen kennst du aber eh.
ich glaube konfrontation mit dem "feind"lindert die phobie.was meinst du?auch schon ähnliche erfahrungen gemacht?
in meiner alten wohnung gab es einen keller der nur von hausspinnen bewohnt wurde.
ich konnte dort so gut wie garnicht runtergehen.
dunkel,feucht,todesstille.
einmal wollte ich den lichtschalter einschalten als ich noch im letzten moment bemerkte,das dort eine hausspinne mit min. 9cm durchmesser draufsaß!!
ich konnte nur noch wie ein kleines mädchen schreiendanach ging ich so gut wie garnicht mehr dorthin.
aber irgendwie ist das ganze schon etwas grusselig nicht?ich meine das foto.
das rauschen im hintergrund hab ich zu beginn garnicht gesehen,da mein monitor sehr dunkel eingestellt ist.
ich habe mit der blende etwas rumgespielt,eigentlich war es nur dämmrig.im hintergrund sieht man noch die strassenlaterne.
wie gesagt die kamera war neu (fuji s5500)
meine erste grössere kamera.
das "phobie"foto war eines der ersten.
aber wenn ich die ganzen fotos so im showroom so sehe,glaub ich das ich noch 1000000000 fotos machen muss,damit ich hier mithalten kann.
aber man muss ja nicht immer zu den besten gehören.
sachliche kritik finde ich immer super!
man lernt jeden tag aufs neu dazu!eigentlich eine super sache ;-)