Schätze der Wüste

Volti

Mitglied
naja...was soll ich sagen.

das kommt dabei heraus, wenn man ein wenig zeit mit cinema 4d totschlägt.

(das zeite bild entstand durch zufall aus dem ersten....ich fands ganz nett)

arbeitszeit: ca. 90 min.
renderzeit: ca. 20 min.
 

Anhänge

  • Kralle.jpg
    Kralle.jpg
    137,3 KB · Aufrufe: 258
  • unter.jpg
    unter.jpg
    103,9 KB · Aufrufe: 264
an sich ist es ganz nett ... bloß:

  • Was soll es darstellen?
  • Der Schatten ist zu hart -> Unrealistisch ^^ -> Schattentransparenz einfügen ;)
  • Ist die Kugel durchsichtig? oder wieso ist dann auf dem boden wo der schatten der kugel sein sollte ein roter punkt?
  • Übergang zwischen "sand" (?) und Kralle () verbesserungsbedürftig
  • Chrom? oder aus was besteht diese "Kralle"

was mir aber gefällt ist die bodentextur. Sehr scharf und sieht sehr gut aus.
 
Du solltest in den Renderoptionen erstmal Antialising aktivieren. Damit sollten die Reflektionen etwas besser wirken.
Ansonsten ist das Bild eigentlich richtig gut gemacht bis die von meinem Vorredner angesprochenen Mängel welche ich allerdings nicht so gravierend finde.

4* gibs dafür :D
 
Also der Sand sieht meiner Meinung nach klasse aus. Die Tatsache, dass man dieses "Ding" nichtmal identifizieren kann, stört mich weniger, da du, wie ich auch oft, einfach drauflos gebaut hast=) Dass die Kugel einen roten statt einen schwarzen schatten wirft, ist aber komisch. Weil, wenn sie durchsichtig sein soll, sollte man das auch richtig erkennen können. Aber das ist jetz nicht soooo fatal.Und der starke Schatten kommt schließlich von der in der Wüste seeehr heißen Sonne=)
4*
mfg
GF
 
also....die kugel ist durchsichtig. außerdem ist in der kugel noch eine zweite (dunklere) kugel drin, die den anderen schatten wirft.

und ehrlich gesagt weiß ich selbst nicht genau, was dieses objekt darstellen soll.
(vielleicht ein verschollener schatz in der wüste, der duch den wind freigelegt wurde oder ein mini ufo, das im sandkasten gelandet ist...etc....etc.)

Mir gings beim erstellen dieses bildes nicht um die realitätsnahe darstellung. Es war lediglich ein Experiment bzw. eine Spielerei. Heraus kam dabei eine Form, die mir gefallen hat :-)

genug geschwafelt....... Danke für die Kritik!
 
Zurück