Schatten Rendern

Al-m

Mitglied
Hi

Ich habe folgendes Problem: Wie erstelle ich realistische Schatten?
Ich habe eine kleine Stadt gebaut und wollte realistisches Licht machen. Mit normalem Licht und den dazugehörigen Schatten sah es so kantig und unrealistisch aus. Es gibt so viele Funktionen und ich weiss nicht welche die richtige ist. Die Renderzeit sollte auch nicht lange dauern.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Naja du musst halt bei den Schatteneinstellungen einen Schatten auswählen der am besten aussieht. Wenn die Stadt sehr groß ist, wirst du an langen Renderzeiten nicht vorbeikommen.

Wenn ich SkyLight benutze und es rendere, erhalte ich das beste Ergebnis. Leider dauert nur das Rendern 10-20min obwohl ich nur 4000Polygona habe :(

Dann wirst du Materialien haben die licht reflektieren. Lass die Texturen einmal weg und wenns dann noch immer so lange dauert, weiß ich nicht wieso.

Denke nicht das es an den Materialien liegt. Zumindest braucht es bei mir, mit Himmelslicht, auch schon bei einpaar untexturierten Grundkörpern ziemlich lang zum rendern.

Du willst ne gute Beleuchtung?
guck dir mal mein Contestbeitrag an... in diesem sind 96 Lichter alle mit Schatten eingestellt und es bhruacht bei einer Auflösung von 600*900 nur knapp 5 Minuten.
Wichtig ist zu tricksen.
Benutze in Max dazu das Plugin, welches ich hier im Anhang habe.. es funktioniert ab Max 4 (für Version 5 & 6 müsst ihr die Datei "E-Light_MAX5" nehmen)

soll heißen du bekommst mit dem Plugin solche Ergebnisse

attachment.php

hm habe mir das jetzt gezogen und gestartet. weiss aber nicht wie ich es benutzen soll...
soll ich jetzt selber nen licht einfügen oder macht er das automatisch?

Zurück